Zitat:
Zitat von Jaskula
Ich bewundere Den springenden Punkt für seine Geduld und kann ihm in den meisten Punkten auch folgen, hier aber hat er dieses Ansinnen einfach abgebügelt, weil es angeblich keinerlei Chancen auf Realisierung gebe. Das halte ich bei diesem Thema für falsch, weil es eine sehr wichtige strategische Entscheidung ist, vor allen Dingen hinsichtlich der Akzeptanz.
|
Zumindest ich habe "dsP" nicht so verstanden, dass er persönlich dieses Ansinnen abgebüglet hat. Schien mir mehr eine Einschätzung zu sein, die er auf Grund seiner Kenntnis aus den zuständigen Gremien wiedergab. Also nur die Info hier weitergab, wie es in den verantwortlichen Gremien gesehen wird...
Kann mich auch nicht dran erinnern, dass er je mal eine persönliche Meinung zu solchen Themen hier abgab. Mag mich da aber täuschen
DSP wird ja wohl auch sicher nicht derjenige sein, der solche Dinge in alleiniger Verantwortung zu entscheiden hat. Da sind ja einige Verbände mit im Boot, die da ein Wörtchen mitzureden haben...
IMHO sollte man die ganze Geschichte mit den Toleranzen und den Turnierwertungen auch nicht überbewerten. Ich persönlich finde beides - also das Heruntersetzen der Toleranzen und das Miteinfließen von Turnierergebnissen - auch nicht dolle, nur sollte man sich nix vormachen, so lange es unterschiedliche WO in den einzelnen Landesverbänden gibt, in denen auch aufstellungsrelevante Dinge wie Sperrvermerke, doppelte Spielberechtigungen für Schüler und Jugendliche, Ersatzgestellungen und Aufrückregelungen völlig anders geregelt sind, bleibt die TTR-Bindung nur ein Teilaspekt und eben für diesen Teilaspekt wird ein aus meiner Sicht ziemlich großer Aufwand betrieben. Einen z.B. 1800-Punkte-Mann in eine Mannschaft und eine Klasse/Liga zu kriegen, in der ansonsten 1500-Punkte-Leute spielen ist schließlich weiterhin möglich. Je nach Verband und der dort gültigen WO mit unterschiedlichen Nachteilen.
Ich persönlich habe es in den letzten 5 Jahren IIRC drei mal erlebt, dass mindesten eine Mannschaft in der Klasse und Gruppe, in der ich spielte schon von vornherein als Aufsteiger feststand, weil dort Leute spielten, die eindeutig nicht in diese Klasse gehörten. Der TTR ändert daran rein gar nichts, macht also nix fairer im Mannschaftssport Tischtennis. Den einzigen wirklichen Vorteil, den ich im TTR sehe, ist der dass nun niemand mehr wegen Willkür des Klassenleiters zetern kann. Die Klassenleiter leben seit der Einführung des TTR sicher wesentlich entspannter.