Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 30.03.2001, 13:42
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Nur um sich das mal auf der Zunge zergehen zu lassen, habe ich den ersten Abschnitt der News zum Thema hier nochmals abgeschrieben.....

Die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF werden keine Bilder aus Osaka in deutsche Wohnzimmer übertragen. Das ZDF entschied Ende März, keinen Reporter nach Osaka zu senden. Der Grund: Zu hohe Kosten pro Sendeminute. "Das Angebot des Weltverbands belief sich allein auf 900 Dollar pro Sendeminute, weitere Kosten noch nicht hinzugerechnet", erläutert Michael Kreutz die Absage, "wir halten das für zu teuer, auch wenn man bedenkt, dass die Rechte für die Champions League im Fußball nur rund 1000;- DM pro Minute mehr kosten." Der Wiesbadener Kreutz, der unter anderem für das ZDF die Tischtennis-Bilder aus Sydney kommentiert hatte, wäre im Falle eines Engagements der Mainzer für seinen Sender nach Osaka gereist.


Meiner Meinung nach können wir uns das ganze Brainstorming sparen.
Wenn die ITTF so vermessen ist, 900 Dollar pro Sendeminute zu verlangen –und das für eine Randsportart- dann braucht es uns überhaupt nicht zu wundern, dass Tischtennis im Fernsehen nicht populär wird.
Warum geben die ITTF den Sendeanstalten die Minuten nicht für wesentlich weniger Geld. Dann wäre die Möglichkeit doch auf viel größer das Tischtennis gezeigt wird. Dadurch wiederum steigt die Bekanntheitsgrad des Sports und die Zuschauer kommen viel eher in die Hallen.

Also, warum nicht zum Kostendeckungsbeitrag.??????????????

Gruß
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten