|
AW: Neueinsteiger sucht Tips für Belagwahl.
So, habe nun die die 2. Phase des Tests angefangen. Langsam kristallisiert sich heraus, womit ich am besten klar komme bzw. welche(n) Schläger ich behalten werde und welcher verkauft wird.
Nochmals, zur Auswahl stehen (standen)
1. Donic Epox Control Holz m. VH 729 Origin 2.1mm, RH 729 GeoSpin Tacky 1.8mm
2. Stiga Allround classic Holz m. VH CJ 8000 Balance 1.8mm, RH CJ 8000 Spin 1.8mm
3. Yinhe Stock Holz m. Apollo I 1.8mm, Mercury I 1.8mm
4. LKT Balancer Holz m. Blütenkirsche 868 Tacky 1.8mm, RH Globe 999 1.8mm
Zu 1.: Hatte ich schon im Prinzip alles gesagt, was ich denke. Dieser Schläger wird sich bei mir wohl den 1. Platz teilen.
Zu 2.: Insgesamt eine extrem langweilige Kombination. Keine richtigen Schwächen, aber alles ist sehr langsam, sehr ausrechenbar, sehr....uninteressant. Dieser Schläger wird gehen müssen. Vielleicht ein guter Schläger für jemanden, der gerade anfängt oder extrem kontrolliertes, passives Spiel liebt.
Zu 3.: Das Gegenteil von 2. Leider für mich unkontrollierbar. Das Holz ist garantiert NICHT ein Allround Holz, der Vorhand Belag stark katapultig, Rückhand unkontrolliert. Nicht meine Welt und daher wird auch dieser Schläger wieder verkauft. Gut für jemanden, der mehr Erfahrung hat und mehr offensiv spielt als ich.
Zu 4.: Die Überraschung in der Liste. Der Schläger kostete mich insgesamt €34,90 und war damit die bei weitem günstigste Anschaffung der Liste. Das Holz in Kombination mit den Belägen (für mich) ein Traum und spielt sich in etwa so wie die Epox Control Kombination, vielleicht einen Hauch weniger bissig, dafür mit etwas mehr spin. Kontrollierte Angriffe sind sehr einfach zu machen, Spiel aus der Halbdistanz klappt besser als mit Combo 1. Dafür ist die 1. Kombination besser für das nahe Tischspiel geeignet. Dieser Schläger erfüllt auf jeden Fall meine Erwartungen zu 90% und ist somit mit Combo 1. der Testsieger und aufgrund des sehr günstigen Preises der absolute Preis/Leistungs Gewinner.
So, ich werde in vielleicht 2-3 Wochen nochmal abschließend berichten, wie sich die Schläger entwickelt haben und evtl. nochmal über die Haltbarkeit ein Wort verlieren.
Bis dahin und danke nochmals allen, die sich die Mühe gemacht haben, mir Empfehlungen auszusprechen. Übrigens ist TT ein wenig wie Radfahren. Man verlernt es wohl nie komplett. Nach nur 3 Übungseinheiten je 2-3 Stunden läuft es schon wieder ganz gut.
|