Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2013, 07:41
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mitspieler sucht Ersatz (VH Donic Baracuda 2.0 mm)

Der Baracuda hat den höchsten Ballabsprung der drei Beläge. Ist die Frage ob man den braucht ...
Wenn nicht, dann erinnerst du dich vielleicht an deine Beschreibung im Eingangspost und dann ist der Baracuda ein auszutauschender.

Rakza 7 und P7 sind schon sehr ähnlich, beides gute Spinbeläge mit höherem Ballabsprung und guten Block-/Konter-/Schusseigenschaften.

Es sind übrigens die drei Beläge die auf meinen beiden möglichen Hölzern mögliche Wahl sind. Derzeit spiele ich Baracuda 1,8 auf einem sehr schnellen Holz und brauche vor allem den hohen Ballabsprung. Vom P7 habe ich wohl 4 Beläge gespielt allerdings zeitlich nicht so lang. Manko bei diesem Belag ist für mich die relativ schnelle Veränderung des Belages zu mehr Katapult und einem geraderen Spiel. Diesen Effekt bekomme ich nicht bestätigt, mag daran liegen, dass ich dünne Beläge auf einem schnellen Holz schneller platt haue, was auch immer. Den Effekt kenne ich mehr oder weniger von allen Tensoren. Der Rakza 7 ist vergleichsweise stabiler in seinen Eigenschaften, den kann ich erstaunlich lange spielen.

Wenn nicht aus grundsätzlichen Erwägungen eine andere Schwammstärke gewählt werden soll, dann spielt man die drei Beläge in der gleichen Schwammstärke.

RH ist nicht so mein Thema Ich hatte mal einem eingefleischten Sriver L Spieler einen G3 empfohlen, der kam damit nicht wirklich zurecht. Für mich ist ein G3 dagegen durchaus passabel, ein Sriver L sogar ziemlich unbrauchbar. Da spielt die Härte/Weiche des Obergummis eine Rolle.

PS. Yasaka hat er nur vergessen bei seinen Lieblingsmarken zu erwähnen.
.