Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2013, 10:43
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
mit druck umgehen zu können ist auch ein bestandteil der spielstärke, das ist kein problem des ttrs

Das ist sogar ein wesentlicher Bestandteil der Spielstärke.

Mein damaliger Snooker-"Trainer" hat einen Satz geprägt, den ich 1:1 auch auf den TT-Sport beziehe. "Deine tatsächliche Spielstärke entspricht der Stärke, wie Du spielst, wenn Du einen richtig schlechten Tag hast."

Gerade im Snooker gibt es Leute, die in fast jeder Training-Einheit dazu in der Lage sind, ein 40er-Break zu spielen. Und sehr viele dieser Spieler kommen in nahezu keinem Punktspiel über 16 hinaus.

Was ist entspricht also ihrer objektiven Spielstärke?

Wenn ich beim TT IM TRAINING gegen Leute gewinne, die einen ganz klar höheren TTR-Wert haben als ich, sagt das zwar etwas über mein Potenzial aus und ich kann mich auch gern' darüber freuen, aber wenn ich von ähnlich starken Spielern im Rahmen eines Punktspieles 3 x 4 bekomme, dann sagt das etwas über meine DERZEITIGE Spielstärke aus.

Insofern ist VIELES, was ttr-relevant ist, ganz schön objektiv. Gerade auch dann, wenn es sich über einen längeren Zeitraum hinweg bestätigt.

Die Aktiven, zeitweise leider auch ich, lassen sich viel zu sehr von dem beeinflussen, was aktuell möglich ist. Sprich = die Zahl, die aufgrund EINER Veranstaltung erzielt werden kann. Macht man mal irgendwas mit + 20 oder mehr, freut man sich. Einen Tag später wird Einigen dann bewusst, dass sie genau diesen nun aktuell ermittelten TTR-Wert bestätigen müssen und spielen bei der nächsten Veranstaltung eine Klasse schwächer. Landen also wieder beim TTR-Wert von vor 2 Veranstaltungen.

Welcher Stärke entsprechen sie tatsächlich?

Am besten = ab zum TT, spielen und dann ma' sehen. Während des Spielens aber diese 3 Buchstaben vergessen. Dann und nur dann klappt's auch mibbm Nachbarn...

Da fällt mir noch ein Spruch ein: Bestimmst Du Deinen TTR-Wert oder bestimmt Dein TTR-Wert Dich?