Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2013, 10:59
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Spieler mit Duldung (Aufenthaltsrecht) spielberechtigt?

Ich hatte gerade einen misanthropischen Anfall, konnte ich gerade noch abwenden.

Eine DRINGENDE Bitte, liebes Brett - DRINGEND: Deinen letzten Absatz noch einmal nachlesen und darüber nachdenken - und einfach immer wieder versuchen, falls es nicht klingelt. Sollte es bis heute Mittag (spät) nicht funzen mit dem Denken, dann bin ich uU. gerne bereit, Dir unter die Arme bzw. zwischen die Ohren zu greifen. Allerdings könnte meine Misanthropie dann noch einmal heftig zuschlagen.

@Marsmännchen

"Asyl" ist nun so gar nicht meine Welt; ich bin mir nicht sicher, ob die Duldung tatsächlich nur die Aussetzung der Abschiebung nachweist oder ob sie auch als "formales Ausweispapier" gegenüber staatlichen Stellen gilt. Spontane Quersuche ergab keinen hilfreichen Treffer. In letzterem Fall sollten sich Sportverbände eigentlich nicht über staatl. Recht stellen können - dann riskierte ich das, einen solchen Sportkameraden aufzunehmen - falls doch - Öffentlichkeit herstellen, das regelt. Die Residenzpflicht ist dabei natürlich zu bedenken; der Kamerad kann ggf. "nur" in Heimspielen eingesetzt werden.