Hallo Community,
ich spiele in der Verbandsliga an 3 und bin 23 Jahre alt. Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Schläger gekauft, als Holz das Jun Mizutani und Beläge VH 2.1 und RH 1.9 Tenergy 64 FX.
Davor habe ich die selben Beläge gespielt, allerdings mit dem Donic Waldner Senso V1 (das gelbe Holz).
Folgendes Problem:
Ich kam eigentlich mit meinem letzten Schläger ganz gut zurecht, gute Kontrolle und gute Offensive, wollte allerdings ein etwas schnelleres Holz haben, um gerade mein Halbdistanzspiel dynamischer zu machen.
Mir wurde von vielen Leuten ein Butterflyholz ans Herz gelegt, da diese meistens härter und schneller sind. Nach vielen Überlegungen habe ich mir dann das Jun Mizutani gekauft und habe meine Beläge dann einfach weiter drauf gelassen.
Mein Halbdistanzspiel und generell die ganze Offensive (besonders der VH Topspin) sind durch das Holz erstaunlich besser geworden. Also war ich am Anfang auch sehr begeistert vom Holz, ein wirklich dynamisches Topspinspiel, ich habe sogar die 1 in meiner Mannschaft ein paar mal besiegt, obwohl der eigentlich schon noch wirklich besser ist als ich.
Aber: Die Kontrolle ist fast komplett weg. Besonders im normalen Blocken und mal einfach genauen Platzieren komme ich nicht mehr so richtig zurecht. Mein Spiel hat sich zwar nicht ins Schlechte verändert, wie gesagt die Offensive ist bei weitem besser geworden, allerdings habe ich wirklich kein sicheres Spiel, in dem ich genau weis, was ich mache. Es ist sobald ich mal blocke oder schupfe immer ein Gefühl, als ob es Glück wäre, ob der Ball drauf kommt oder nicht

also auf jeden Fall ist die Sicherheit weg!
Jetzt zur Frage:
Was sollte man in diesem Fall tun? Manche Leuten raten mir das Holz zu behalten und langsamere Beläge darauf zu kleben, weil das Holz erst in Kombination mit dem Tenergy so schnell wird. Als Beispiel könnte ich mir auf das Miutani klassische Sriver FX drauf kleben.
Andere sagen, ich sollte die Beläge behalten und das Holz wechseln. Allerdings würde ich dann meine schöne Offensive verlieren ^^ Als Holz haben mir viele das Primorac OFF - empfohlen, welches ein bisschen steifer ist als das Waldner Senso aber immernoch ALL+ bzw. OFF- ist.
Ich kann mich jetzt nicht wirklich entscheiden was ich machen soll. Ich studieren noch und habe begrenztes Geld und keine Möglichkeit auch viel zu testen. Wenn ich jetzt eine Entscheidung treffe müsste ich auf jeden Fall mit dieser die nächsten 3-4 Monate wieder auskommen.
Was würdet ihr empfehlen?
mfg