Zitat:
Zitat von cronsen
dtecs: hier war ich am meisten enttäuscht, was aber wohl daran liegt das ich auch mit der noppe eher aktiv in das spielgeschehen eingreifen will.
vorteile des dtecs: es ist für den gegner anscheinend immer unangenehm und ich habe in meiner testphase mit dem belag sehr viele unforced errors bei meinen gegnern beobachten können, die ich mir aber selbst nicht erklären konnte 
weiterer nachteil zumindest für mich, kaum angriffsmöglichkeiten.
mal eben einen zu hohen topsspin des gegners abschießen wie mit dem curl?- mit einem dtecs nahezu undenkbar !!!
vorteil wie gesagt der uminöse störfaktor und du hast immer sauschnitt in der abwehr, was aber und vorallem mit dem dtecs auch ein nachteil sein kann, außer du bist gut im drehen und brauchst ihn somit nicht für deinen angriff.
|
Also dass man mit dem D.Tecs nicht angreifen kann, kann ich nicht bestätigen

Es kommt natürlich immer auf Technik und Spielsituation an, aber natürlich auch auf die Stärke der Gegner. Ich spiel auf Kreisebene, aber ich kann ja mal erzählen, was ich so öfters mache:
wenn ich in der Abwehr bin und der Gegner bringt dann mal einen Ball mit Unterschnitt zurück, kann ich eine Art Noppentop spielen (Bewegung des Schlägers von vorne unten nach vorne oben, also von vor dem Körper weg vom Körper)
Hoffe das kann man sich in etwa vorstellen

Da ist dann kein Schnitt in dem Ball und ein bloßes Hinhalten vom Gegner wie beim Blocken reicht nicht aus, um den Ball wieder zurückzubringen. Ohne Zweifel mein Lieblingsschlag

besonders wenn der Gegner dann flucht, weil er genau weiß was er falsch macht, aber zu langsam ist, um es anders zu machen
Zitat:
|
Das fehlende angriffspotential ist nicht das Problem, weil ich eh meist drehe oder umlaufe.
|
Aber da du scheinbar eh nicht viel damit angreifst, spielt das wohl keine Rolle

Aber für die Abwehr finde ich den Belag gut und auch am Tisch kann ich damit gut mithalten. Aufschlagannahme klappt damit auch sehr gut, und kann bei einigen Aufschlägen auch schon direkt zum Punkt führen.