Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.04.2013, 23:27
Mikethebike Mikethebike ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 60
Mikethebike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Abwehrnoppe gesucht

Zitat:
Zitat von Netzakrobat Beitrag anzeigen
Also dass man mit dem D.Tecs nicht angreifen kann, kann ich nicht bestätigen Es kommt natürlich immer auf Technik und Spielsituation an, aber natürlich auch auf die Stärke der Gegner. Ich spiel auf Kreisebene, aber ich kann ja mal erzählen, was ich so öfters mache:
wenn ich in der Abwehr bin und der Gegner bringt dann mal einen Ball mit Unterschnitt zurück, kann ich eine Art Noppentop spielen (Bewegung des Schlägers von vorne unten nach vorne oben, also von vor dem Körper weg vom Körper)
Hoffe das kann man sich in etwa vorstellen
Da ist dann kein Schnitt in dem Ball und ein bloßes Hinhalten vom Gegner wie beim Blocken reicht nicht aus, um den Ball wieder zurückzubringen. Ohne Zweifel mein Lieblingsschlag besonders wenn der Gegner dann flucht, weil er genau weiß was er falsch macht, aber zu langsam ist, um es anders zu machen

Aber da du scheinbar eh nicht viel damit angreifst, spielt das wohl keine Rolle Aber für die Abwehr finde ich den Belag gut und auch am Tisch kann ich damit gut mithalten. Aufschlagannahme klappt damit auch sehr gut, und kann bei einigen Aufschlägen auch schon direkt zum Punkt führen.
Ist schon richtig auf Kreisebene, dass sogenannte Noppentops mit OX mal für Irritation sorgen. Sobald aber jemand etwas Ahnung hat, bekommt man die um die Ohren gehauen. Die Devise heißt also Drehen, Umlaufen oder Curl P1r, wenn man einigermaßen ernsthaft angreifen will. Anders ist es mit dem Druckschupf beim DtecS: der klappt mit harten, schnelleren Hölzern gut, muss aber ab einer bestimmten Spielstärke des Gegners auch platziert sein, sonst schlägt es wieder ein. Letztlich gilt nach meiner Erfahrung: je höher du spielst, desto weniger kannst du auf Störeffekte bauen, sondern musst einfach sicher, d.h. platziert, lang und flach abwehren. Das geht auch mit DtecS OX ganz gut, aber nicht mit "Hinhalte-Technik".

Geändert von Mikethebike (12.04.2013 um 23:29 Uhr)
Mit Zitat antworten