Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2013, 00:16
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13

Dorheim gewinnt gegen Ober-Mörlen 9:7 (O-M hat Protest eingelegt)

Beide Mannschaften komplett, wir zu siebt, Rolf hat nur Doppel gespielt, dafür Christian nur Einzel

Doppel 1:2 (Dario und ich gewinnen klar, Devid/Rolf verlieren relativ knapp, Norbert und Pit waren chancenlos)
Vorne 4:0 (Dario gewinnt beide Einzel souverän, ich nach jeweils ganz schwachem Start schaffe es doch noch, meine Spiele jeweils 3:1 heim zu bringen)
Mitte 1:3 (Devid gewinnt nach 3:6 im 5. Satz noch ganz knapp 11:9, im zweiten Einzel gegen Pfeffer führt er im 1. Satz 10:7, im 2. Satz 5:1 und im 3. auch schon mit 3 Punkten, um am Ende doch 0:3 zu verlieren. Pit chancenlos in beiden Spielen)
Hinten 2:2 (in der ersten Serie finden Norbert und Christian gegen beide Gegner kein Rezept, zu stark spielen Koop und Neisel wie auch schon im Doppel. Christian ist dann gegen Neisel erst chancenlos, ab Satz 2 dann unglaublich stark Norbert liegt gegen Koop im 5. Satz 1:5 hinten, holt dann auf und nach dem Punkt zum 5:5 haut Koop seinen Schläger gegen seinen Oberschenkel und dieser zerbricht, woraufhin das Spiel dann für Norbert gewertet wurde, da dieser Bruch nicht unabsichtlich herbeigeführt, sondern eben in Kauf genommen wurde. Ober-Mörlen hat gegen die Wertung des Einzels Protest eingelegt).
Schlussdoppel konnten Dario und ich 3:0 (3 Mal 11:9) gewinnen.

Der Sieg hat leider einen faden Beigeschmack und ich bin da auch nicht ganz unschuldig dran,weil ich die Regel erst ins Spiel gebracht und die Diskussionen damit angeheizt habe.

Konnte auf die Schnelle die Regel in der Hale nicht finden (ist aber auch ein besch... Empfang bei uns ), habe sie vorhin dann noch gefunden:

http://www.httv.de/media/000/Handbuc...geln_AB_12.pdf

Punkt 4.2.3 unter den "Tischtennisregeln B" besagt folgendes:
Während eines Einzels oder Doppels darf ein Schläger nur dann gewechselt werden,
wenn er unabsichtlich so schwer beschädigt wird, dass er nicht mehr benutzt werden
kann. In einem solchen Fall muss der Spieler ihn unverzüglich durch einen anderen er -
setzen, den er mitgebracht hat oder der ihm in den Spielraum (die Box) gereicht wird.