Einzelnen Beitrag anzeigen
  #136  
Alt 13.04.2013, 01:35
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 505
exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013

Wie erwartet war es ein schöner Abend - und das nicht nur, weil wir gewonnen haben! Auch im Anschluß zeigten sich die Gastgeber äußerst gastfreundlich und servierten uns reichlich Hausgemachtes.

Im Spiel konnten wir zunächst wie gewohnt die ersten beiden Doppel gewinnen. Keine Probleme hatten Finck/Huhn gegen Beimborn/Hermann. Auch Parris/Rhiel konnten das nächste 1er-Doppel schlagen - diesmal waren Schmidt/Franz an der Reihe, gegen die sie in drei knappen Sätzen die Oberhand behielten. Leider setzten Kutschi und ich unsere derzeitige Negativserie fort und unterlagen gegen Künkel/Reichwein. Allerdings waren die beiden für uns auch ein sehr unbequemes Doppel.

Mit dieser 2:1 Führung ging es in die Einzel. Hier dominierte zunächst Domenic gegen Matthias Franz. Aber insbesondere in den Sätzen 2 bis 4 war es ein sehr attraktives Spiel welches die beiden zeigten. Auch Claudio zeigte ein tolles Spiel gegen Dieter Schmidt, musste aber leider auch in diesem Spiel nach 5 knappen Sätzen die Platte als Verlierer verlassen. Somit die 3:2 Führung für uns.

Danach verlor Mario sein Spiel gegen Günni Beimborn. Günni konnte dabei Mario immer wieder weit nach hinten drängen und seine Schüsse fanden zumeist ihr Ziel. So musste Mario, zudem durch eine Schulterverletzung etwas gehandicapt, überraschend deutlich passen. Kutschi konnte uns allerdings danach wieder in Führung bringen. Dabei hatte er lediglich in den Sätzen 3 und 4 etwas Probleme auch mit der langen Noppe von Finn Künkel.

Im hinteren Paarkreuz konnten wir uns diesmal schadlos halten. Zunächst traf ich auf Eugen Reichwein. Nach zwei sicher gewonnenen Sätzen machte ich es mal wieder spannend und musste noch in den Entscheidungssatz gehen. Allerdings behielt ich, anders als noch vor einer Woche in Kellerwald, diesmal die Nerven und konnte letztlich den Schlusssatz sicher gewinnen. Gegen den Ersatzmann hatte Martin keine Probleme und konnte uns mit 6:3 in Führung bringen.

Auch das Spitzeneinzel konnte im Anschluß dann Domenic gewinnen. Gegen Dieter Schmidt war er in drei Sätzen jederzeit Herr des Geschehens. Leider konnte Claudio danach auch gegen Matthias Franz nicht gewinnen. Trotz auch in diesem Spiel guter Leistung, musste er auch dieses Match am Ende knapp abgeben.

So blieb es unsere Mitte vorbehalten, für die Schlußpunkte zu sorgen. Deutlich schneller fertig war dabei Mario, der gegen Finn glatt in drei Sätzen gewinnen konnte. Deutlich enger ging es zwischen Kutschi und Günni Beimborn zu. In einem spannenden Spiel über fünf Sätze war es dann am Ende Kutschi, der die Oberhand behielt und uns den Siegpunkt bescherte.

Jetzt bleibt uns noch das letzte Spiel kommende Woche in Niederweimar, wo es bestimmt ähnlich eng im Spiel zugehen wird und wohl auch danach noch die Runde zünftig abgeschlossen werden wird. Wir freuen uns schon!
Mit Zitat antworten