Zitat:
Zitat von jadiritter
Also ich war da gestern live dabei und kann nur sagen das ich sowas noch nicht erlebt habe ...
Arne hat seinen Schläger sicherlich nicht absichtlich "zerstört". Das war ein ganz "normales" Schläger an Oberschenkel schlagen wie man es bei jedem Spiel mindestens 5x sieht.
Noch dazu hatte er 3 Ersatzschläger dabei. Ich würde mal wetten, auch wenn ich seine Schlägersammlung nicht genau kenne, das da auch ein baugleicher mit den selben Belägen dabei war.
Wenn er es absichtlich gemacht hätte um danach ein Brettchen auszupacken, o.k. aber das war sicherlich nicht der Fall.
Die ganze Diskussion kam nur durch sunfires definitive Aussage auf, das Spiel ist verloren. Arnes Gegner wollte sogar noch weiterspielen und hätte den Schlägertausch erlaubt. Dies hat sogar sunfire ausdrücklich zugegeben als ich ihm gesagt hab das sein Mitspieler dies sicherlich erlaubt hätte.
Arne hat seinem Gegner erst die Hand gegeben nachdem von sunfire die Aussage kam das er gar nicht weiterspielen muss, da das Spiel eh verloren ist.
Ich fand es gestern nur peinlich das Dorheim es anscheinend nötig hat dieses Spiel so zu gewinnen. Ich hab kein Problem damit ein Spiel zu verlieren, aber so will ich es dann auch nicht.... Genauso will ich so kein Spiel gewinnen. Dafür ist das nur ein Hobby...
Und wenn wir schon so nach Regeln spielen, dann will ich das nächste Mal auch nicht sehen, das ein anderer Spieler wie der der spielt oder der MF eine Auszeit nimmt wie es in den Regeln steht. Genau das hat Dorheim gestern nämlich auch gemacht. Von einheitlicher Spielkleidung will ich jetzt gar nicht anfangen und von Getränken und Handtüchern in der Spielbox und am Tisch schon gar nicht.....
Sorry ... aber es hätte ein gemütlicher Abend werden können, so hat Dorheim, und vor allem sunfire, den ich vorher für einen fairen Sportsmann gehalten hab, bei mir viele wenn nicht alle Sympathiepunkte verloren.
|
Bei der erwähnten Regel geht es doch darum zu verhindern, dass ein Spieler seinen Schläger zerstört um auf diesem Wege einen Schlägerwechsel herbeizuführen. Dies war sicher nicht die Absicht des Ober-Mörlener Spielers.
Was mir in dem Bericht oben fehlt: War Jens Becker der Schiedsrichter dieses Spiels oder nur Zuschauer? Wenn nicht, was hat eigentlich der Schiedsrichter gesagt?
Wenn beide Spieler - wie oben beschrieben - weiterspielen wollten, kann ja nur der Schiedsrichter die Begegnung beenden, indem er das Zerbrechen des Schlägers als Versuch des unerlaubten Schlägerwechsels bewertet.
Traurig finde ich, dass diese Geschichte sich auch auf den Kampf um den Relegationsplatz 2 auswirken kann bzw. bereits ausgewirkt hat.