|
AW: Kreisliga 2012/2013
Ich hab's jetzt mal grob durchkalkuliert:
Für die 9 Mannschaften (5 Kreisligazweite und 4 Bezirksklassenzehnte) müssten 2 bis 5 Plätze in der Bezirksklasse zur Verfügung stehen. Mannschaftszurückziehungen zur neuen Saison sind dabei noch nicht berücksichtigt.
Dies ist eine für den Bezirk Münster (bzw. die Bezirksklasse) ziemlich realistische Kalkulation, wenn etwa an der Schnittstelle LL/BL 4 Mannschaften aufsteigen (feste Quote des Bez. MS) und 5 Mannschaften aus der LL absteigen (zzt. stehen nur 3 Mannschaften auf direkten Abstiegsplätzen, 2 Teams stehen auf Platz 10 und 1 Team steht auf Platz 9):
Aktuelle Anzahl Mannschaften in der BK: 47
- 4 Aufsteiger in die Bezirksliga (die BL-Meister) = 43
+ 5 Aufsteiger aus den Kreisen (die KL-Meister) = 48
+ 8 Absteiger aus der BL (3 BL-Zwölfte, 3 BL-Elfte, 2 BL-Zehnte) = 56
- 7 Absteiger aus der BK (3 BK-Zwölfte, 4 BK-Zehnte) = 49
+ 1 Jugendmannschaft auf Platz 2 der Ju-VL (Ochtrup) = 50
- 4 Mannschaften (BK-Zehnte), die die Relegation mit den 5 KL-Qualifikanten spielen = 46
Die neun Mannschaften spielen in der Relegation also - moderat kalkuliert - mindestens um 2 freie Plätze in der Bezirksklasse.
Sollte die Jugendmannschaft von Ochtrup einen Platz in der Landesliga bekommen oder auf einen Platz in der Herren-Bezirksklasse verzichten, steht ein weiterer Platz zur Verfügung.
Sollten nur vier Mannschaften aus der Landesliga absteigen (die bisher bereits feststehenden drei Absteiger und eine der beiden Mannschaften, die momentan auf Platz 10 stehen), steht noch ein Platz mehr zur Verfügung.
Und wie gesagt: Jede Nichtwiedermeldung (zwei bis vier davon gibt es erfahrungsgemäß jedes Jahr) zur neuen Saison in Bezirksliga oder Bezirksklasse erhöht die Anzahl der freien Plätze in der Bezirksklasse zusätzlich.
Es sieht also gar nicht soooo schlecht aus, meine ich ...
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Geändert von tate (13.04.2013 um 12:56 Uhr)
|