Thiloho, ich teile deine Auffassung insofern, als dass ich das auch nicht überbewerten möchte im Hobbysportbereich. Wenn der Trainingseffekt an sich schon marginal ist, kann ja auch nicht viel verhindert werden. Also wenn irgendwann mal das Argument "wir spielen hier doch keine Bundesliga" Gültigkeit haben darf, dann ja wohl hier.
Zitat:
|
Zitat von Thiloho
Das Ding ist einfach, dass hier viele Stammtischparolen rausgehauen werden. Wenn man jetzt nur sagt: Bier nach dem Training ist schlecht. Hauen das wieder weiche einfach raus.
|
Aber damit lägen sie (die Raushauenden) immerhin richtig, wie du mir ja auch bestätigt hast. Vielleicht nicht absolut, weil man es differenzierter betrachten muss (wie so vieles andere auch); aber mit der gegenteiligen rausgehauenen Stammtischparole, dass Alkohol vor/während/nach dem Training keinen nachteiligen Effekt habe, lägen sie einfach falsch. Wenn also schon eine Stammtischparole verbreitet werden sollte, dann doch lieber die zutreffende, oder?
Auch wenn ich eine Tatsache nicht gut begründen kann oder nicht differenziert betrachten kann, bleibt es dennoch eine Tatsache. Aber eine Falschbehauptung ist lediglich eine solche; bestenfalls ein Irrtum, im schlechtesten Falle eine Rechtfertigung.
So, wie sagte der gute Walter Serner noch? "Verteidige dich nie. Ermüde."