Union - Altenessen 8:8
(Hätten wir uns doch mal vorher drauf geeinigt, ich habe es ja vorgeschlagen

)
Bericht:
3.Herren beendet Saison mit einem Remis
Die 3. Herren spielte zum Abschluss der Herren Bezirksklasse Gruppe 3 8:8 bei Union Mülheim und konnte somit den negativ-Trend von 3 Niederlagen in Folge stoppen. Immerhin konnte heute unsere Nr. 1 Marius Herber mitwirken und dennoch mussten wir erneut mit 2 Ersatzleuten antreten.
In den Doppeln konnten wir zu Beginn noch überzeugen, es gewannen überraschend Daniel Cebe und Günter Neumann 3:1 gegen Doppel 1 Krahn/Nwokorie und auch die Ersatzleute Andreas Böhner und Dirk Eisenberg siegten gegen ebenfalls zwei unterklassige Gegner 3:0. Somit stand es 2:1,
in der Folge allerdings nahmen lediglich 4 Spieler unsererseits am Spielgeschehen teil, denn Nr.1 Marius Herber und Nr.2 Bernd Weltermann gingen in den Einzeln leider komplett leer aus und spielten 0:4. Immerhin konnten im mittleren Paarkreuz Daniel Cebe und Günter Neumann 2:2 spielen. Nun lautet der Zwischenstand 4:7.
Aber das untere Paarkreuz, wie erwähnt auch unserersiets nur aus Ersatzleuten bestehend, konnte vollends überzeugen. Ein sichtlich vom Urlaub kommender braungebranter Böhner und ebenso ein Noppenschreck Eisenberg gewannen ihre jeweiligen Partien und es stand vor dem Doppel 8:7 für uns.
Man könnte meinen unser Doppel 1 Herber /Weltermann, die bisher kein Spiel gewannen, würden gegen Krahn/Nwokorie trotzdem gewinnen (immerhin haben dies ja Cebe/Neumann, in der Mitte spielend auch schon getan), der sieht sich leider eines besseren belehrt, denn sie unterlagen tatsächlich 3:1. Damit endet die Partie 8:8 Unentschieden.
Insgesamt konnten wir die Partie zumindest in den Sätzen 35:28 für uns entscheiden, aber bereits im Vorfeld ging es lediglich um Ergebniskosmetik.
Nun ist die Saison beendet mit einer stolzen Punktezahl von 21:23 und Rang 7 in der vorläufigen Abschlusstabelle.
Wer hätte dies vor der Saison geglaubt, so waren wir noch als Abstiegskandidat Nr.1 gehandelt, konnten aber der Konkurrenz beweisen, dass wir es doch drauf haben, und konnten uns sogar leisten, in den letzten 4 Partien nur einen von 8 möglichen Punkten zu holen.
Die Mannschaft im nächsten Jahr wird wohl ein komplett anderes Gesicht bekommen und versucht dennoch an die diesjährige Leistung anzuknüpfen.
Die 3. Mannschaft wünscht eine erholsame Sommerpause