Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2004, 07:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Ist PF4-C8 zugelassen oder nicht???

Zitat:
Zitat von OSR
Habe ich das jetzt übersehen (bedingt durchs schnelle Lesen), oder steht es hier wirklich nicht: Ist der oben genannte Belag jetzt zugelassen, oder verboten?

Danke im Voraus!
Nein steht hier nicht. Aber wenn du das nicht weißt??? Ich könnte ja sagen, guck doch mal auf die Liste. Denn das ist genau das, was der OSR bei nem Turnier/Spiel tun müßte, vorrausgesetzt es gibt einen. Der ließt dann den Passus mit dem ergänzenden Text und die Buchstaben C8 und müßte den Belag eigentlich erlauben, aber er hat natürlich wie immer einen Spielraum, der sich Tatsachenentscheidung nennt. Wenn ich entscheiden müßte, würde ich textgetreu der Argumentation des Spielers folgen und sagen: C8+Zusatztext ist ok(im Zweifel für den Spieler). Leider hat Herr Gravesen wie immer schnell geantwortet, diesen Punkt aber leider nicht erwähnt. Ich hatte ihn allerdings nicht speziell danach gefragt. Da dieser Belag vor einigen Wochen schon mal Thema war (Alte/neu Liste) hatte ich damals schon mal dazu an ihn geschrieben. Ich meine mich zu errinnern, daß er gesagt hat, er ist nicht zugelassen( Sicherheit 80%).

Sind wir jetzt schlauer???-Nein. Es gibt Argumente dafür und dagegen und man kann ja nicht bei jedem Spiel Herrn Gravesen anrufen und fragen zu Belag XY stellen.

(Du erinnerst dich an die Beläge die ich dir neulich gezeigt habe....)

@Pinguin

Das Kürzel dahinter hat auch schon von mir bezeichnete Probleme-> Beispiel: Es ist ja ein C8 deutlich zugelassen. Jetzt produziert DHS nen Belag C8-XY mit ner Aspect Ratio jenseits der Regel. und dann???? Nach deiner Regelung erlaubt.
Auch könnten dann alle Hersteller einen Belag zulassen (Beispiel Sriver) und alle anderen (auch total unterschiedliche) mit zusätzen versehen: FX, EL, GTI, 16V usw und bräuchten nur für einen Lizenzen zahlen.

Fazit: Nach der jetzigen Liste würde ich einfach mit dem PF4-C8 oder nem anderen Belag der ne gewisse Zusatzbezeichnung hat spielen, mich auf den additional text berufen und ggf nen Zweitschläger mit unzweifelhaften Belägen mitnehmen. Behauptung: 99,9% aller Fälle wird nichts passieren (Besonders in unteren Klassen)-Wenige gucken nach wie das Ding genau heißt-Wenn sie es merken, hat kaum einer die Liste dabei- wenn doch Argumentation Zusatztext-wenn dann doch nen OSR da ist und sich "tatsächlich" dagegen entscheidet oder einer die Tel Nr. von H. Gravesen hat, dann nimmt man halt diesmal den anderen Schläger. Kette aber sehr unwahrscheinlich.