Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.04.2013, 11:24
mg60 mg60 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 84
mg60 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand Block auf Topspin

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Da schließ ich mich an, gutes Video.

@ mg60: Ich würde erstmal die Finger von schwierigen Dingen wie Schuss oder Gegentopspin lassen. Der passive Block ist im Video schön erklärt, würde versuchen mir den anzueignen.

RH-Schuss auf eine gute Eröffnung? Gibt wohl kaum einen Schlag, der risikoreicher ist... Schießen kann man auf zu kurze und hohe Eröffnungen, nicht leicht aber machbar. Ab einer gewissen Länge, kann das kaum was werden, abgesehen von Zufallstreffern.

http://www.youtube.com/watch?v=9QozHtVxnz4
Diese Variante finde ich da deutlich besser als einen aktiven Block oder gar Schuss. Wird bei mir immer besser.
Stimmt, gutes Video. Einziges Problem dabei ist, dass der Spieler im Video immer richtig steht, weil er weiß, wo der Ball hinkommen wird. Ich habe z. B. beim Einspielen auch nicht so große Probleme mit dem Block, weil ich es da auch weiß. Insofern denke ich, dass das Hauptproblem die richtige, schnelle Reaktion ist, um richtig zum Ball zu stehen und den Schläger in die richtige Stellung zu bringen.

Habe mir deshalb jetzt überlegt, im Training noch mal konzentriert den passiven/aktiven Block und Gegentopspin zu üben. Im Spiel möchte ich solche Situationen nach Möglichkeit vermeiden. Da erscheinen mir die Ansätze kurzes/spinloses Spiel und eigener Angriff am besten geeignet. Hat gestern im Spiel halbwegs geklappt, aber da sehe ich noch viel Verbesserungspotenzial...

Viele Grüße,
mg60
Mit Zitat antworten