Vielen Dank für die Glückwünsche!!!!
War echt ein sehr knappes, sehr faires, extrem spannendes und fast durchgehend hochwertiges Spiel (sind froh, alle Spiele aufgezeichnet zu haben)

Wir können uns glücklich schätzen die entscheidende Nasenlänge vorne gewesen zu sein, hätte auch genauso gut andersrum ausgehen können - und das wäre genauso verdient gewesen

Hut ab vor den Birkenauern, haben diese unglaublich knappe Niederlage sehr sportlich weggesteckt und uns direkt nach Spielende alle gratuliert
Die erste Partie zwischen Mühlhausen und Birkenau war ebenfalls überaus spannend und auf Augenhöhe, bis zum (im Nachhinein betrachtet wohl) fast vorentscheidenden Aufeinandertreffen des hinteren Paarkreuzes, wobei sich Birkenau durchsetzen konnte. Markopolsky hatte sich in seinem zweiten Einzel durch eine meditative Auszeit nochmal richtig stark ins Spiel kämpfen und damit für eine Wende sorgen können, nach dem Spielverlust war jedoch der Drops gelutscht...Auch hier lief alles sehr fair und sportlich ab.
Trotzdem muss ich nochmal was loswerden: Finde die Relegationsregelung doch ziemlich unfair (auch wenn man natürlich argumentieren könnte, dass früher die zweitplatzierten der unteren Klasse überhaupt keine Aufstiegsmöglichkeit hatten): Wir hatten Heimvorteil, konnten die uns vorher unbekannten Spieler ausgiebig studieren beim ersten Spiel und waren nicht so ausgepowert wie unsere Gegner (ich rede nicht unbedingt vom Körperlichen, eher von der irgendwann automatisch abnehmenden Konzentrationsleistung). Ich möchte keinesfalls damit unsere Leistung schmälern, aber wenn man sich z.B. Plewik anschaut: Wenn man drei Fünf-Satz Spiele gegen Material/Abwehr hinter sich hat, dann kann man kaum seine normale Leistung abrufen, obwohl er wirklich sehr gut gespielt und nie aufgegeben hat

Vielleicht sollte man zumindest über eine Entzerrung über zwei Spieltage nachdenken.