Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2013, 21:35
GoDDi GoDDi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GoDDi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation 2012/2013

Mittlerweile wurde das bittere Ende halbwegs verschmerzt, wenn auch mit reichlich Unterstützung alkoholischer Getränke. So lässt sich auch ein halbwegs vernünftiges Fazit das Tages ziehen.

Zitat:
Zitat von Tischtennismumu Beitrag anzeigen
War echt ein sehr knappes, sehr faires, extrem spannendes und fast durchgehend hochwertiges Spiel ... Wir können uns glücklich schätzen die entscheidende Nasenlänge vorne gewesen zu sein, hätte auch genauso gut andersrum ausgehen können - und das wäre genauso verdient gewesen
Da kann man sich von Birkenauer Seite komplett anschließen. Super Stimmung auf beiden Seiten, Nervenkitzel bis zum Ende und tolle Spiele, was will man mehr? ... Achja, den Aufstieg vielleicht... Aber ihr habt zwei Sätze mehr gewonnen und somit auch das glücklichere Ende verdient.
Kompliment an die Mannschaft und extra nochmal an die beiden "Matchwinner".

Zitat:
Die erste Partie zwischen Mühlhausen und Birkenau war ebenfalls überaus spannend und auf Augenhöhe, bis zum (im Nachhinein betrachtet wohl) fast vorentscheidenden Aufeinandertreffen des hinteren Paarkreuzes, wobei sich Birkenau durchsetzen konnte.
Hier auch von mir nochmal ein Dankeschön für das faire und spannende Spiel und Respekt an unsere Gegner. Wenn man überlegt, dass beide Spiele im hinteren PK auch locker andersrum ausgehen können, wird klar wie eng das Spiel eigentlich war.

Zitat:
Finde die Relegationsregelung doch ziemlich unfair...
Das Konzentrations-Problem, halte ich auch für das größte Problem. Das Heimrecht, hat mir persönlich überhaupt nichts ausgemacht und dass die Mannschaften der unteren Liga zuerst gegeneinander Spielen ist auch plausibel, aber das dann noch an einem Tag ist vor allem mental recht anstrengend. Soll natürlich keine Ausrede für den Nichtaufstieg sein; vielleicht gehts ja auch klarer für euch aus, wenn wir nicht eingespielt sind.

Zitat:
Vielleicht sollte man zumindest über eine Entzerrung über zwei Spieltage nachdenken.
Halte ich auch für einen guten Kompromiss. Es scheint ja auch in anderen Relegationen zu funktionieren, auch wenn's nur ein Tag ist.