|
AW: Verbandsliga 2012/13
Ich habe mich mal hingesetzt und diese Regional und Oberligaordnung mit den Ligenergebnissen(fast alle Ligen sind durch) abgeglichen, um zu sehen was mit den Sachsen-Anhaltinischen Mannschaften passiert.
Zunächst mal ist unsere Regionalliga ab der neuen Saison mit Bayern, Sachsen, Thüringen (+Sachsen Anhalt) zusammen.
In der Regionalliga würden zunächst alle Mannschaften kommen, die höher Spielen und zurückziehen würden. Über der regionalliga in unserem Bereich haben wir nächstes Jahr: Mühlhausen (1.Bundesliga), Fürstenfeldbruch, Hilpoltstein, Passau, Schott Jena, , Bad Königshofen (2. BL)
Sicher in der Regionalliga sind: Wohlbruch, SSV Landsberg, Mühlhausen II, Hohenstein-Ernstthal, Versbach
Wenn keine der bisher genannten Mannschaften der 2.BL, 1.BL zurückzieht, wird die Regionalliga mit den folgenden Mannschaften auf 10 aufgefüllt:
FC Bayern München, Gornsdorf, Effeltrich, Holzhausen, DJK Biederritz
Biederritz würde hier als erstes rausfallen, falls jemand aus 2.BL oder 1.BL zurückzieht.
Nun zur Oberliga Mitte:
Sicher in der Oberliga sind: Schlotheim, Rotation Leipzig Süd,Bautzen
Sollte keiner der genannten Mannschaften, die RL oder BL spielen dürfen in die OL Mitte (also nicht die gannten Bayrischen Mannschaften) zurückziehen, setzt sich diese aus den folgenden weiteren Mannschaften zusammen: Leutzscher Füchse, Döbelner SV Vorwärts, Medizin Magdeburg, Post SV Zeulenroda, Dresden-Mitte (Die Relegation der VL-Ersten spielt dabei keine Rolle )
=> Dann haben wir 8 Mannschaften.
Es verbleiben 2 Plätze.
Diese werden in einer Relegation der Siebenten der OL Nord Ost Börde Magdeburg, der OL Hessen/Thüringen höchstwahrscheinlich Schott Jena II, der Oberliga Sachsen TTV Burgstädt.
Es würde also für Börde der zweite Platz in dieser Reli reichen. (Falls Jena in der der OL Hessen Thüringen Platz 6 am Ende erringen kann, dann schafft es auch dieser Reli auch nur der erste)
Hettstedt muss in der Relegation gegen ESV Lokomotive Zwickau um einen Platz kämpfen, der nach jetzigem Stand noch nicht frei ist. Erst wenn zwei andere Mannschaften aus der Liga verschwinden, z.B. durch Rückzug, kann auch der erste dieser Relegation einen Platz in der OL bekommen.
Das hieße also nach jetzigem Stand auch, dass mind. Freyburg und Hettstedt in die VL runter kommen und nur Medizin in die OL hoch geht. Das hieße damit auch, dass eine mögliche Verbandsligarelegation für die Zweiten der LL und den Neunten der Verbandsliga nichts bringt, solange Hettstedt absteigt oder keine andere Mannschaft aus der VL zurückzieht.
Das sind alles Fakten die aus den Ergebnissen basieren. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen. In dieser Ausarbeitung bin ich immer davon ausgegangen, dass keine der genannten Mannschaften zurückzieht.
Ich dachte ja immer, dass Steve diese Arbeit für uns macht, aber an kann ja nicht alles haben und so hab ich mal ein paar Stunden meines Lebens dafür geopfert.
|