Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2013, 01:10
Trice Trice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das richtige Holz

Zitat:
Zitat von P@trick96 Beitrag anzeigen
Hör auf zu spielen :-)
wow. was für ein einstandsbeitrag

zurück zum thema: wie hier schon richtig gesagt wurde, wäre es natürlich schon nützlich zu wissen, welche komponenten für dein spiel entscheidend sind - so kann man valable kandidaten schon mal ausschliessen.

deinen beschreibungen nach (knackiges spielgefühl beim carbon, fehlerverzeihende eigenschaften beim vollholz) wird die wahl wohl auf ein hartes vollholz oder ein leichtes carbonholz fallen. beide sollten jedoch leicht sein, da sie sonst schnell mal zu schnell werden.

das problem ist nur, dass sich harte vollhölzer kaum leicht selektieren lassen. (bspw. mazunov (jaja, ich weiss.. off+), korbel sk7, kong linghui off usw.). dann würde ich eher mein glück mit leichten carbonhölzern versuchen. ein viscaria light könnte wahrlich ein ganz heisser tipp sein. evtl. könnte dir aber auch ein ganz herkömmliches primo (welches natürlich kein hartes vollholz ist) zusagen, mit welchem man mit den richtigen belägen (und der richtigen technik) auch ein anständiges tempo hinkriegen kann.