Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2013, 05:51
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Nachdem ich auf mein neues Holz Victas KOJI MATSUSHITA noch warten muss und dazu doch noch den neuen Victas >401 für die VH geordert habe hat es in den Fingern gejuckt und ich habe mir mal zum testen einen Yasaka Mark V in 1,5 auf mein aktuelles Spielholz geklebt ( RH ).
War absolut überrascht davon ! Spinnig genug, vor allem zum eröffnen auf der RH mit Flip über dem Tisch oder RH-TS waren sehr kontrolliert und doch schnell genug. Besonders meine Schwäche das Blockspiel klappte damit auch ganz ordentlich auf der RH. Hätte ich das vorher mal versucht wär ich vielleicht nicht auf Noppen umgestiegen, naja habe allerdings keine Probleme damit welchen Schläger ich in die Hand nehme, spiele beide Spielsysteme relativ gleichwertig.
NI beidseitig halt zu 90 % offensiv auf beiden Seiten oder mit Noppe dann halt moderne Abwehr, allerdings die Noppe zu 75 % offensiv. Die große Frage wäre welches System gegen welchen Gegner , wenn man das mal vorher wüsste gegen was der Gegner probleme hat !
Naja, auf jeden Fall macht beides Spaß und das ist die Hauptsache !
Wobei, gegen schwächer Gegner habe ich meist mit der Noppe ein wenig Probleme da sie fast schnittlos gegen mich dann spielen. Vielleicht sollte ich gegen gute moderne Abwehr spielen und gegen die Schwächeren dann beidseitig NI. Zeigt auch die Saison irgendwie, hinteres Kreuz 9:9 gespielt und mittleres Paarkreuz 7 : 1 in der Kreisklasse ! Blöd, von den 10 verlorenen Spielen waren zudem noch 6 verlorene im 5 Satz !
Wie denkt Ihr darüber ?

Geändert von trainer1 (16.04.2013 um 05:56 Uhr)