Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 16.04.2013, 11:42
ConW ConW ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 2
ConW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Königlich pfälzisches Amtsgericht

Zitat:
Zitat von Friessling Beitrag anzeigen
Passt zwar nicht ganz hierhin, aber es ist genau so lustig wie das königlich bayerische/pfälzische Amtsgericht.

Am nächsten Wochenende dem 20./21.4.13 ist der 11. Spieltag angesetzt. Gleichzeitig finden am 20.4.13 die Pokalendrunde der Damen und Herren statt. Und zu guter Letzt, sind am 21.4.13 in Gau Odernheim die Mannschaftsmeisterschaften der Senioren.
Wie kann so etwas gehen? Die Antwort auf diverse Rückfragen war, "da müsst ihr euch halt entscheiden, was euch wichtiger ist und ihr spielen wollt". Irgendwie kommt mir dieser Satz bekannt vor.

Herzlichen Glückwunsch, so kann man sich auch aus der Verantwortung stehlen.
Hierzu kann ich auch noch was sagen: Die Senioren-MM der Region findet entgegen der Veröffentlichung im Rahmenterminplan nicht nur am 21.4. sondern auch am 20.4. statt. Wir haben nun am 20.4. ein Rundenspiel, die Pfalzpokalendrunde und auch noch die SeniorenMM. Das Rundenspiel konnten wir rechtzeitig verlegen, da wir die Überschneidung vorab wussten. Wobei wir uns schon über diese Ansetzung gewundert hatten, dass die Pfalzpokalendspiele auf nen regulären Spieltag gelegt werden. Ok, nun haben wir uns auch für die SeniorenMM qualifiziert, dass diese aber schon am 20.4. stattfindet, war vorab nicht ersichtlich, das haben wir erst gestern erfahren. Rücksprachen mit dem Verband haben ergeben, dass eine Verlegung der Pokalspiele (worauf wir gemäß WO definitv nen Anspruch hätten) nicht mehr möglich sei, wir müssen uns für eine Veranstaltung entscheiden. Wir sagen nun den Pfalzpokal ab und verzichten auf eine rechtliche Auseinandersetzung aus Rücksicht auf die anderen qualifizierten Vereine, die sich ebenfalls auf diesen Termin verlassen haben. Dadurch verliert die Veranstaltung einen Teilnehmer und an sportlichem Wert. Unsere bisherigen Pokalspiele (auswärts bei extremen Wetterbedingungen) waren für die Katz. Fazit: Wir werden nie wieder für die Pokalrunde melden, wenn der Verband seinen Vereinen nicht ermöglicht, an allen Wettbewerben auch teilzunehmen. Auch wenn der Rahmenterminplan knapp bemessen ist, sowas ist für mich nicht hinnehmbar. Übrigens wurde uns großzügig zugesagt, dass wir für das Nichtantreten keine Strafe zahlen müssen. Aber eigentlich seien wir ja selbst schuld, da wir den Fehler im RTP selbst hätten erkennen müssen. Die Vereine müssen also die Fehler im RTP erkennen, die Verbandsmitarbeiter nicht.
Mit Zitat antworten