Zitat:
Zitat von Michael72
Besonders ärgerlich ist es, dass Sachsen-Anhalt bei den Übergangsregelungen so benachteiligt wurde, kommt unser Land doch aus einer Oberliga, die bislang mit drei Bundesländern "bestückt" war, während Thüringen aus einer (sehr starken) Oberliga mit "nur" zwei Bundesländern kommt. Sachsen hatte bislang sogar eine eigene Oberliga, unglaublich. Sie werden deshalb in der neuen OL die meisten Mannschaften stellen, während unser Bundesland im Idealfall auf zwei Mannschaften (+ evtl. Biederitz) kommt. Das ist aus meiner Sicht sehr ungerecht.
|
Das unterschreibe ich...die OL Nord-Ost dieses Jahr muss sich vor keiner anderen OL verstecken...in den letzten Jahren ist die Grundstärke dramatisch angestiegen was unter anderem an den guten SA-Mannschaften lag, unabhängig davon wie diese sich verbessert haben (u.a. Eilenburg oder Entwicklung MD) und dem daraus entstehen Effekt das die Berliner Mannschaften ihr Potenzial gesammelt haben und so stärker geworden sind.
Bin mir sicher das MD und wir in Thüringen/Hessen oder Sachsen einen vorderen Platz eingenommen hätten...was solls...
Da in den nächsten Jahren durch die Strukturreform (4er Mannschaft in den Bundesligen) die Spielerdecke für die unteren Ligen sich verbessern wird, wird es nun noch schwerer ohne viel Geld überregional zu bestehen...ein Fakt...und das wird unseren Verband wieder zurück werfen bzw. am Ende halten!!