Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2013, 13:12
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Michael Maze off Holz

Zitat:
Zitat von Der Eine DDA Beitrag anzeigen
Ballabsprung ist etwas flacher als beim WSC, Topspin gegen Unterschnitt geht meiner Erfahrung nach auch recht gut.

@masl83
Kann nur von einem WSC von der Stange sprechen.
Das kann ich so grundsätzlich bestätigen. Das Maze Off ist schon deutlich steifer als das WSC und es vibriert so gut wie gar nicht. Das WSC ist im Vergleich für mich ein unangenehmer Vibrator gewesen, das ich liebend gerne wieder los geworden bin. Ohne Senso-Griff wärs vielleicht noch erträglich gewesen. Die Ballrückmeldung des Maze fand ich auch klarer (ehrlicher), nur im Passivspiel braucht man etwas mehr Gefühl im Vgl. zu einem WSC. Der Eröffnungs-TS auf US ist auch etwas anspruchsvoller - im Speed, Block und Schuss ist das Maze OFF aber dem WSC merklich überlegen. Man sollte jedoch nicht zu harte Beläge drauf spielen und der Ballabsprung der Gummis sollte eher überdurchschnittlich hoch sein. Baracuda (auch BS), T05, T80, T64, Evo FX, Aurus Soft, Hexer Duro, 5Q gingen alle gut - sehr gut (je nachdem, wie viel Katapult man mag). Härtere Beläge fand ich nur dann noch ok, wenn sie 2,1mm bzw. Max. hatten (spiele sonst nur 1,8-2,0). Das TB Spirit hat einen etwas härteren Ballanschlag und die Ballflugkurve ist noch flacher (für mich schlechter spielbar). Überrascht hat mich das Zhang Jike als angeblichen Nachfolger des Viscaria. Das ZJ vibrierte etwas mehr als das Maze Off und kam mir elastischer vor.

Geändert von AlexM (16.04.2013 um 13:23 Uhr)