Das was mir an den Turnieren ein bischen aufstösst, ist die Verbandsübergreifende Einteilung der Klassen generell.
Wenn im WTTV ein Turnier stattfindet, legt der Veranstalter beispielsweise fest: Herren C -> WTTV Kreisliga, NTTV -> 1. Bezirksklasse.
Jetzt kommen aber aus Niedersachsen nur die Spitzenspieler aus der 1. Bezirksklasse ( Thielking, Bode(n), Üzlü usw... ) die sich auch eine reelle Siegchance ausrechnen und die alle hier im WTTV aber eine Höherstufung hätten. Jetzt frage ich mich als "guter Kreisligaspieler", der ich gerade mal wieder von einem solchen Spieler "einen Schuss" bekommen habe:
Warum setze ich mich Samstags nachmittags/abends stundenlang in die Halle, um in der Gruppe nicht mal einen Satz zu verlieren, in der Hauptrunde von einem Niedersachsen den Arsch versohlt zu bekommen, der im Übrigen noch aufs äußerste gelangweilt dreinblickt???
Nur damit mich jetzt keiner falsch versteht, ich spiele äußerst gerne gegen stärkere Spieler und erkenne deren Sieg immer an, aber dafür melde ich mich eigentlich dann immer in der Herren B - Klasse an. Und ich möchte hier auch ausdrücklich nicht die o.a. Spieler heruntermachen (

durchweg nette Leute ).
Ich werde halt nur in Zukunft nur noch bei Turnieren in der Herren C - Klasse mitspielen, bei denen gleichstarke Gegner "halbwegs garantiert" sind...