|
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Chris, ich denke du schätzt mich falsch ein. Ich bin für geordnete Verhältnisse, da gehören Spontanwechsel eher nicht dazu - das lässt sich alles planen.
Ich bin eigentlich auch gar nicht sonderlich gegen die TTR-Methodik, ich finde nur, dass der Aufwand (mit zwei beteiligten Firmen und was weiß ich noch was) unserem Sport nicht zuträglich ist. Also zu viel Aufwand für zu wenig Effekt. UND, ich finde die Vermischung von unterschiedlichen Spielsituationen zu einem TTR-Wert auch nicht gut. Turniere sind eben etwas anderes als Mannschaftswettkämpfe. Nicht umsonst gibt es ja auch im Profibereich Mannschaftsmeisterschaften UND Einzelmeisterschaften - und nicht beides gemischt.
Mich ht z.B. meine Teilnahme an der Seniorenliga allein in der Rückrunde mehr als 40 Punkte gekostet habe ich heute mal zusammengerechnet. In einer Seniorenliga, die eigentlich eher zum Spaß und für die da ist, die den Stress einer vollen Liga nicht mehr wollen. Eventuell kostet mich das auch meinen Platz in der ersten Mannschaft, denn bis zu den 50 Punkten Zwangsumstellung ist es da nicht weit. Aber das ist eigentlich egal, ich spiele Tischtennis mehr zum Spaß, da kommt es nicht so sehr auf die Position in der Mannschaft oder im Verein an. Trotzdem, ob ich das nächstes Jahr wieder mache weiß ich noch nicht. Warum sollte ich?