Zitat:
Zitat von acega
Wie unterscheiden sich denn die beiden Beläge voneinander? Du spielst ja anscheinend beide. Ich hatte mal einen TinArc getestet, der hatte einen roten Schwamm und spielte sich wirklich gut. Sowohl vom Anschlaggefühl als auch der Härte recht nahe am T05, also nicht so weich. Der Spieler von dem ich den Schläger zum testen hatte meinte, es sei der normale TinArc, nicht der 3er. Kann das stimmen? Hab gelesen, der normale TinArc hat einen gelben Schwamm.
|
Zum Schwamm:
TinArc: Obergummi in schwarz, Schwamm eher gelb
TinArc3: Obergummi in rot, Schwamm orange/rot
Ob die Schwammfarbe beim TinArc mit roten Obergummi anders ist weiß ich nicht.
Ich kann kein Vergleich zum Tenergy05 machen, da ich diesen Belag nicht gespielt habe. Hatte aber vorher den T64 genutzt und auf Grund des Preisanstieges habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Mit dem TinArc hatte ich da eine (für mich) gute Alternative gefunden. Die Bälle kamen ohne großes Umgewöhnen ebenfalls genauso gut, im Blocken ist der TinArc sogar noch besser.
Den TinArc3 spiel ich auf der RH für etwas mehr Kontrolle, kann damit aber auch wunderbar gefühlvolle oder auch schnelle harte Topspins schlagen.
Hier die Info von dem Händler:
1)TinArc is speed+spin, fit for control and loop;(rubber and sponge are DHS)
2)TinArc3 is control+spin, fit for control and loop;(rubber and spong are DHS)
3)GoldArc3 is control+speed, fit for control and speed;(rubber is made by Japan, spong is DHS)