@Feanor:
Zitat:
" SV Holm-Seppensen - TSV Watenbüttel 6:8
Mit Sensation hätte ein Punktgewinn hier garantiert nix zu tun gehabt, wir waren nämlich mal wieder nur zu dritt, Lea war krank und nur auf dem Papier am Spiel beteiligt... von daher mal wieder doppelt schade,....aber das Pech klebt dieses Jahr unaufhörlich an unseren Fersen...und wir können es nicht abschütteln..."
Natürlich hätte Holm-Seppensen einen Punkt holen können, aber auch höher verlieren können, denn immerhin 3 der Fünfsatzspiele gingen an Holm-Seppensen.
Bekanntlich ist die Wahrnehmung subjektiv, aber es gibt Tatsachen

:
Holm-Seppensen war selbstverständlich zu viert

. Lea Vierke war nicht nur auf dem Papier am Spiel beteiligt. Sie hat zunächst mit Aenne Imkampe das Doppel 3 : 0 gewonnen. Im 1. Einzel gegen Kristina Klein,(das Hinspiel ging 3 . 1 an Kristina) unterlag Lea knapp im 5. Satz zu 15. Im 2. Einzel gegen Norma Gronwald (das Hinspiel endete 3 : 0 für Norma) hatte Lea keine Chance.
Nach deutlichen 11 : 4 und 11 : 1 Niederlagen in den ersten beiden Sätzen gab den dritten Satz kampflos ab. Zum 3. Einzel gegen Kristin Köhricht
(im Hinspiel bei 2 : 0 Satzführung (11:7, 11:5) für Kristin Abbruch wegen Erreichen des 8. Punktes) trat Lea dann tatsächlich nicht an.
Dieser kampflose Punkt war sicher glücklich für uns, denn auch Kristin, die im Hinspiel in den Einzelnen keinen Satz abgegeben hatte, unterlag an diesem Tag der Nr. 3 und Nr. 4, denn auch sie war krank und hätte evtl. das Spiel auch nicht durchgestanden.
Kristin hat sich noch am Sonntag einen Arzt aufgesucht, der ihr für die nächsten Tage den Schulbesuch untersagte.