Zitat:
Zitat von Janus
Nach den zum Teil wirklich bitteren Erfahrungen bzgl. des Leistungsvermögens von Boll bei Großveranstaltungen ist man medial immer noch nicht von der bisherigen Marschroute abgerückt, statt einfach mal offen zuzugeben, dass nicht viel zu erwarten ist. So kann man sich von großen Druck nicht befreien.
Das ist ein Kardinalfehler.
|
Sehr richtig, Amen. Ich vermute in Deutschland hat man Angst, die ohnehin rückläufigen Zahlen aktiver Spieler durch ein "fehlendes" Zugpferd Boll noch weiter zu senken. Dabei gibt es einen Spieler im deutschen Kader, der so hart an sich arbeitet, wie kaum ein anderer, der den Sport und seine eigene Leistung extrem ernst nimmt und der ein großes Ziel vor Augen hat. Dieser Spieler stand sehr lange im Schatten eines Bolls, der immer viele Erwartungen erweckt hat und quasi ständig daran gescheitert ist.
Zitat:
|
Zitat von Max
Die europaeischen TT-Spieler sind einfach nicht professionell genug.
|
Da ist leider was Wahres dran, auch wenn sich der gesamte Spitzensport sehr viel mehr professionalisiert hat. Wenn ich an die Geschichten "von früher" denke, die mir Karl Jindrak und Don Parker so erzählen, dann sind die Spieler schon sehr professionell geworden. Die allermeisten nehmen die Sache auch wirklich ernst. Sich mit China zu vergleichen ist allerdings unmöglich und die dortigen Trainingsdrills von Kindesbeinen an (im Gegensatz zu deinem Posting sagt man in China, dass die technische Ausbildung schon mit 13 Jahren abgeschlossen sein sollte) gehören auch nicht in ein Land, wo sich jeder frei entfalten kann. In China existiert ein System, dass nur den ultraharten und ultratalentierten den Weg an die Spitze ermöglicht (daher sind die Topchinesen auch so gut wie nie verletzt und beenden ihre Karriere mit Anfang 30) und wo nur der Sieg und die Medallie zählen. Wollen wir auch, dass bei uns die Kinder ab 4 Jahren aus dem Kindergarten genommen und in ein TT Internat gesteckt werden, wo sie am Tag schon 4 Stunden trainieren? Wollen wir, dass sie nur rudimentär lesen und schreiben lernen und nicht ein Wort in einer anderen Sprache sprechen können?