Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2013, 18:08
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nach 13 Jahren wieder dabei: Fragen!

Ich spiel zwar noch nicht seit so langer Zeit wieder TT (7-8 Jahre Pause, ka ), aber eins weiß ich mittlerweile. Du kannst gut und gerne rumprobieren und vielleicht Glück haben. Probier einfach mal regel konforme Beläge mit FKE aus und schau mal ob dir das ganze zusagt. Wichtig wär natürlich zu wissen was du früher gespielt hast, dann kann man dir dabei schon mal weiterhelfen. Aber solltest du zu dem Ergebnis kommen, dass dir das alles gar nicht taugt, dann scheiß drauf und kehr zurück zum Frischkleben oder probier Tuning mal aus. Ich werde nach meiner China-Odysee beim nächsten Mal Vorhand und Rückhand mit Sriver bestücken, denn den guten alten Butterfly Catapult gibts ja leider nicht mehr, und dann spiel ich damit TT und arbeite an meiner Technik. Das ganze China Material ist mir qualitativ einfach zu ungleichmäßig und ich habe keine Lust mal einen klebrigen, dann einen griffigen oder erst einen weichen und dann einen harten Belag zu spielen, wenn ich jedes Mal ein und denselben Belag bestelle. Selbst die Schwammstärken schwanken bei den ganz billigen Belägen so stark, dass ich das einfach nicht tragbar finde (manch Marke außen vor). Selbst bei DHS hatte ich jetzt 3 verschiedene Skyline, die merklich unterschiedlich waren, bei europäischen Marken habe ich das auch, aber nicht so krass. Also mach einfach dein Ding.