Zitat:
Zitat von Erklärbär

Ein Spiel NACHTRÄGLICH zu verlegen, in dieser Phase der Saison... welcher Staffelleiter sollte sich denn da in die Nesseln setzen und gegen die Bestimmungen entscheiden?!
Den Schuh muss sich nun Merseburg anziehen... Einfach nicht zum Spiel fahren, ohne den Gegner wenigstens telefonisch (oder kurz per Mail) zu informieren, das ist "unterste Schublade".
Und nach dem kleinen OFFTOPIC-Ausflug nun wieder zum Thema:
Der Beatle schreibt von sportlich fairen Lösungen?! Was bitte ist denn fair, wenn man jedes Jahr im Aufstiegs- und Abstiegskampf so mit seinen Mannschaftsaufstellungen "spielt", dass manche Mannschaften bevorteilt werden und manche eben nicht???
Und für alle, die es schwer haben Zusammenhänge lesend zu erfassen, noch mal in aller Deutlichkeit: Ich habe nicht mit der 3.Kreisklasse hier ein "Offtopic"-Thema angesprochen, sondern eine Beziehung der 1. Merseburger Herrenmannschaft zu den anderen beiden Mannschaften hergestellt! Und die 1.TSV Merseburg Herrenmannschaft spielt doch in der Bezirksliga. Oder!?
So und nun drücke ich für die letzten Spiele allen die Daumen. Besonders Weißenfels. Damit es für einen Sieg reicht! 
|
ich als staffelleiter würde immer mein o.k. bis zum letzten spieltag geben wenn beide manschaften den wunsch haben, ein nicht stattgefundenes spiel zu wiederholen. gegen welche bestimmungen verstößt da der staffelleiter? nicht nur ich bin der meinung, das spielen in der 3 KKL eigentlich im vordergrund stehen müsste und nicht die punktgewinne am grünen tisch. wenn eine mannschaft wie teicha IV nach einer klarer niederlage das spiel gegen unsere II mit dieser gemeinsam in gemütlicher runde "auswertet"(wie das auch eigentlich auch sein sollte) und den gegner auch bescheinigt das sie selbst nur mit drei mann einfach zu stark waren und verdient so hoch gewonnen haben, wer denkt da, dass anschließend von teicha beschwerde eingelegt wird(kein protes)? und wen diente die punktabsprache die mit unterstützung von kreissportwart Frank Thomas(schwerz) erfolgte? natürlich schwerz VI, die damit weiter ihre aufstiegschance hatte. das ist natürlich sportlich fair. dazu aber in einen anderen thema mehr weil das nicht heirher gehört.
welche beziehung hat unsere I mannschaft mit der II? die sportliche überlegenheit unsrer II war einfach zu groß. selbst frank thomas wird es kaum schaffen, bei uns noch zwei "leichen" im keller zu finden, die zu einer punkabsprache noch führen könnten und schwerz VI damit zum aufstieg verhelfen würde.
mit welcher mannschaftsaufstellung wir spielen, lassen wir uns nicht vorschreiben. wen geht die aufstellung von teicha gegen schwerz II was an. NIEMANDEN.