Zitat:
Zitat von Nico-Brauweiler
Ich weiß es nicht sicher, aber kann das nicht damit zu tun haben, dass es einige Direkteinstiegsplätze auf BK-Ebene gibt?
Z.B. der Sieger der Jugend-Verbandsliga kann ja wenn gewünscht einen Platz in der BK haben und dafür muss der Bezirk ja einen Platz reservieren, falls die Jugendmannschaft aus unserem Bezirk kommen sollte.
Vielleicht gibts noch 2 solcher Hintertürchen (was dann bedeuten würde, dass die KL 2. mit größter Wahrscheinlichkeit auch alle aufsteigen)
|
nix genaues weiß wohl jeder
Mit Hilfe eines hinweises konnte ich die Auf/Abstiegsregel auf den seiten des Bezirks finden.
Tolle Navigation: Von der Startseite muß man in der oberen Navigation erstmal auf 'Erwachsenensport'. Dann in der links angeordneten Navigation auf 'Service' unter der Rubrik 'Sportwart'.
Ich hab mal versucht, die dort niedergeschriebene regelung zu entschlüsseln:
BK-Stamm Mannschaften: 6 Staffeln mit 12 Mannschaften = 72 Mannschaften.
Aus der BL steigen 12 ab, ergibt 84 Mannschaften.
6 Aufsteiger aus der BK in die BL ergibt 78 Mannschaften.
In die KL steigen 18 ab (wobei die Zehnten in die Relegation kommen), ergibt zunächst mal 60 Mannschaften.
9 Direktaufsteiger aus den 9 KL-Staffeln, ergibt 69 Mannschaften.
Damit verbleiben 3 frei Plätze in der BK.
Ein Platz muß für eine Jugendmannschaft aus der Jungen Verbandsliga reserviert werden.
Damit verbleiben zunächst nur 2 Plätze für die KL-Zweiten, die somit in der Relegation 2 Plätze ausspielen und 7 Nachrückplätze.
Die 6 BK-Zehnten spielen dann um die Plätze 8-13.
Und die 9 KL-Dritten um die Plätze 14-22.
Dies natürlich alles nur ohne Berücksichtigung von eventuellen verzichten und Zurückziehungen.
Wäre nett, wenn jmd. meine 'Interpretation' bestätigen könnte oder berichtigen.