Zitat:
Zitat von Thiloho
Fopspin z.B hat der TTR ja massiv geholfen trotz der Falschinitialiesierung möglichst schnell auf seine eigentliche Stärke zu kommen. Nur mit dem Bilanzsystem, ohne Turniere hätte das ewig gedauert.
|
Ich möchte hier mal klar stellen, dass ich der TTR an sich befürworte.
Das Bilanzsystem war wie versuchen eine Schraube mit Sechskantschlüssel in die Wand zu bekommen. Mit der TTR wie jetzt gehandhabt wird schon mit ein Hammer auf die Schraube geschlagen. Beseitigt man jetzt noch die Fehler dann haben wir endlich ein Schraubenzieher in der Hand.
Nur beschleicht mich das Gefühl, dass einige zuständige Personen lieber mit Hammer weitermachen, z.B. weil sie ein kleine Firma betreiben welche zerbröselte Wände repariert.
Wenn, wie im Schachverband, die Sache ohne kommerzielle Interessen, möglichst kostengünstig aus Verbandsbeiträge (+kleine Abgaben durch Turnierveranstalter) finanziert wird, habe ich vollstes Vertrauen das die Fehler in kürzester Zeit aus dem System entfernt sind und uns ein qualitativ mit dem DWZ-Wert der Schachwelt vergleichbar Wertungssystem viel Freude machen wird.