Zitat:
Zitat von Thiloho
@Rudi Endres
deshalb habe ich ja extra auch geschrieben, dass die Kondition nicht der Grund sein sollte weshalb Turniere nicht oder weniger einfließen. Sondern es soll zeigen, dass bei vielen Spielern die Meisterschafftsspielstärke und Turnierspielstärke NICHT gleich ist. Auch darüber ist es unnötig zu diskutieren. Wie Noppenzar geschrieben hat: Einigen liegen Turniere, einigen gar nicht und einigen ist es egal.
|
Genau und daraus folgen 3 sinnvolle Lösungen.
Entweder
Man läßt die Turniere in der TTR Bewertung drin, dann darf man diesen Wert aber nicht als Grundlage für Mannschaftsaufstellungen nehmen, da ein schlechter Turnierspielerin der Meisterschaft viel besser sein kann und umgekehrt. Dann ist es eben nur eine Leistungsbeurteilung der gesamtspielstärke.
oder
wenn man den TTR wert für Mannschaftsaufstellungen nimmt dann dürfen Turnierergebnisse eben nicht einfließen.
oder
man macht eben 2 Werte (oder 3) einen für Turniere+ Einen für Mannschaftsspiele (Meisterschaft und Pokal meinetwegen) (und ggf einen gesamten)
Behält man die jetzige Lösung bei hat es eben alle Folgen (auch die negativen) die es eben hat und dann muss sich eben jeder überlegen ob er Turniere spielt oder nicht und wann er sie spielt und ob er dort warum auch immer möglichst gut oder eben auch absichtlich schlecht spielt um seinen in der Meisterschaft erspielten TTR bei Turnieren zu "verändern" bzw nicht zu gefährden.