Zitat:
Zitat von Hdd
Ich hoffe, soweit kommt es nicht. Ich habe in einem Schreiben an den Sportausschuss bereits darauf hingewiesen, dass wir uns über die Auf - und Abstiegsregelung (Verzicht auf den Aufstieg) unterhalten müssen.
Der Aufstieg von der KL in die BK ist problematisch. Der Kreis Siegen hat drei Direktaufsteiger. Angenommen, in den beiden Kreisligen verzichten die 4 Erstplatzierten vorzeitig auf den Aufstieg. Was sollen wir machen? Niemand aufsteigen lassen und damit bei eventuell drei Absteigern aus der BK in die KL den Relegationsteilnehmern zur KL keine Chance auf einen freien Platz lassen oder in der kommenden Saison mit 13-er Staffeln spielen? Oder geben wir den Fünften, ... die Chance aufzusteigen? Und wie weit würden wir dann gehen?
Ich persönlich bin nach den Erfahrungen der beiden letzten Jahre der Ansicht, dass wir in Zukunft höchstens den Vierten der KL aufsteigen lassen und einen Verzicht auf den Aufstieg nur zulassen, wenn drei Direktaufsteiger des Kreises gewähleistet sind.
PS. In den unteren Klassen (1.KK, 2.KK) ist in unserer Auf - und Abstiegsregelung festgelegt, dass ein Tabellenvierter auch bei Verzicht von vor ihm platzierten Mannschaften keine Chance auf den Aufstieg hat.
Gruss Hdd
|
Zitat:
Zitat von Nossy
Das ist absolut richtig! Zufriedenstellend ist das absolut nicht! Ich weiß allerdings auch keine Lösung für dieses Problem...
Aber HEY wir sind doch in guter Gesellschaft... Die Profis machen es uns doch vor, dass man aus der 2.Liga oft nicht in die 1. Liga aufsteigen will!
|
Die ganz Diskussion um den Aufstieg würden wir nicht führen, wenn die Funktionäre das machen würden, was die Vereine wollen, nämlich auf Bezirksebene auch Freitags als Spieltag zulassen, so wie das Mambo und Fred schreiben. Ich werde nächstes Jahr auch nicht mehr Samstags spielen, das ist mit Familie, Beruf und TT-Funktionär nicht vereinbar. Da sollten unsere Kreisdelegierten im Bezirk Druck machen. Hdd freut mich, dass es Dir offensichtlich wieder viel besser geht. Weiter so.