Zitat:
Zitat von ttboss
Wenn der Verein Spass macht, ist er auch für viele in der Kreisklasse attraktiv. Es muss ja auch nicht bei der Kreisklasse bleiben - dank Jugendarbeit. Es kostet natürlich immer viel Arbeit (and money).
ttboss
|
Ich bezog mich auf diese Aussage.
Und da sehe ich eben an eurem Verein und den Spielern Fromm und Schüssler genau das Gegenteil. Da reichte es eben nicht Spaß im Verein zu haben um dann auch die Spieler, die aus einer guten Jugendarbeit kommen, zu halten, die das Talent zu höherem als KK haben.
Die gehen dann trotz Spaß aber mangels Spielklasse in den meisten Fällen weg und mt denen die übrig bleiben kommt man aus eigener Kraft nicht höher.
Es gibt Gegenbeispiele, aber die sind im Verhältnis zu den Vereinen wo dauernd die gut ausgebildeten taeniertren Jungs gehen die ausnahme.
Natürlich soll man Jugedarbeit machen, aber wenn man im Herrenbereich nur auf Kreisebene spielt, muss man sich drüber klar sein, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass (auch wenn sonst alles stimmt) die guten Jungs irgenwann weg gehen und man nur die behält die dann auch "nur" KK spielen können.
Die Formel: Gutes (teures) Jugentraining + gute Stimmung im Verein-> Aufstieg mit den besten eigenen Jungs, geht in den meisten Fällen nicht auf, wenn man im Herrenbereich keine entsprechenden Perspektiven bieten kann.