Die Saison ist vorbei und endete spannender als jeder Krimi!!
Zum letzten Saisonspiel sind wir nach Dautphetal gefahren, wo das entscheidene Spiel um den Klassenerhalt anstand. Nach dem 9:2-Sieg der Richtsberger gegen Bottenhorn, hatte es Dautphetal nun selbst in der Hand (oder auf dem Schläger), mit einem Unentschieden oder Sieg den Klassenerhalt zu sichern und Bottenhorn den Relegationsplatz zu überlassen. Auch zwei Bottenhorner Spieler haben den Weg in die Dautphetaler Halle gefunden und mussten mit ansehen, dass die gut aufgelegten Gastgeber nach einem 0:2-"Fehlstart" durchgängig in Führung lagen. Beim Stand von 7:5 führte Hüller gegen Dalwigk mit 10:7 und 2:0. Die ersten beiden "Klassenerhaltsbälle" vergab er noch, den dritten nutzen er und sorgte somit für beste Laune bei den Dautphetalern. Dass sich auch das ganze Spiel mit 9:6 gewannen, war dann nur noch Nebensache, da der Klassenerhalt schon eine halbe Stunde vorher feststand. Das kurioseste, was ich in meiner noch jungen TT-Karriere je erlebt habe, kam dann nachdem die Saison eigentlich schon gelaufen war. Dautphetal musste die Feier abbrechen und Bottenhorn kann sein "Glück" wohl kaum fassen. Ohne irgendjemandem einen Vorwurf zu machen, ist es schon unglücklich gelaufen, dass Dautphetal den Klassenerhalt doch nicht sicher hat, obwohl sie es sich spielerisch geschafft hätten.
Nach so viel Text wünsche ich euch allen jetzt eine schöne TT-freie bzw. nur Ligaspiel-freie Zeit.