Dass es (bezüglich der Spieltage) auch anders geht, zeigt der Bezirk OWL, dort wird in der BK sogar an allen Wochentagen gespielt (wobei man fairerweise anmerken muss, dass sich das Problem dort nur um eine Klasse nach oben verschiebt)!
Als vor einigen Jahren (2005?) die Bezirke neu eingeteilt wurde hat übrigens genau die Frage Wochende/Wochentags fast die Fusion des Ex-OWL-Kreises Lippstadt mit Arnsberg verhindert

(heute sind dort die Klassen noch immer in Staffeln, die im wesentlichen die alten Kreise abbilden, eingeteilt).
Kann mich jedenfalls noch erinnern wintertags Montagsnachmittags gegen 16.00 Uhr von Eckenhagen gen Hövelhof und Paderborn losgefahren zu sein, um morgens zwischen 1 und 2 Uhr wieder nach Hause zu kommen.
Wenn man sich nicht den Luxus erlaubt ca. 100km zu seinem Heimatverein zu pendeln (habe ich mir auch abgewöhnt, aber vielleicht pendele ich demnächst mal 11.000km

), sind die Fahrten in der BK doch in der Regel nicht weiter als in der Kreisliga, vor allem wenn Aue wieder in der KL landen sollte (obwohl, wer will dann überhaupt noch aufsteigen???

).
Von daher sollten Freitagsspiel doch wohl machbar sein - wo ein Wille, da ein Weg!

Bis dann - Stefan
p.s. @Ludwig die Höhenluft ist gewöhnungsbedürftig und die Bälle fliegen auch etwas anders, Rentner und Elternzeitler haben ja Zeit genug, um sich anzupassen