|
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2012/13
FFB - Freimann 9:4
Zum Saisonabschluss durften wir noch beim Meister ran - ein würdiger Abschluss. Leider mussten wir auf unsere Nr. 1 verzichten, sonst hätten wir durchaus Chancen gehabt.
Die größte Auswirkung hatte Svens Fehlen in den Doppeln. Hans/Mark sind als 1er-Killer einfach schlagkräftiger. Ggeen Reinhard/Paul brachten wir im 2. Satz ein 10:5 grad noch in der Verlängerung durch, danach riss leider der Faden - erst bei Hans, dann auch bei mir. Nils/Filip gegen das starke Doppel 1 Jonas/Hannes chancenlos, und das Ü100-Doppel Klemens/Klaus verlor auch halbwegs deutlich.
FFB legte gleich stark nach: Schöne Spiel zwischen Klemens und Hannes, der v.a. mit seiner Diagonal-VH etliche Punkte sammelte. Hans gegen Jonas mit zuvielen Problemen beim Return, um gut ins Spiel zu kommen. Filip gegen Paul zwar durchaus dran, aber alles in allem nicht 100% fokussiert. Nils konnte dann endlich unseren schlechten Lauf stoppen und siegte souverän gegen den eigentlich starken Thomas, der aber mit dem spinreichen und variablen Spiel von Nils nicht zurecht kam. Danach musste sich leider Klaus dem sehr überlegen und sicher agierenden Reinhard beugen. Gegen Ludwig gelang mir die Revanche aus der Vorrunde; interessanterweise blockte er oft meine leeren Topspins hinten raus und die mit Spin ins Netz.
Hans verabschiedete sich dann mit einem schön herausgespielten Sieg gegen Hannes aus einer für ihn eher durchwachsenen Saison. Jonas dann zu druckvoll für Klemens, der selbst zu selten das Spiel in die Hand nehmen konnte. Nils bestätigte seine gute Form mit einem glasklaren Sieg gegen Paul; Topspins wann immer möglich und einige traumhafte RH-Blocks. Filip dann gegen Thomas durchaus wieder dran, aber er verlor halt die knappen Sätze.
Fazit: Nochmal eine ganz gute Leistung von uns, auch mit den ungeliebten gelben Bällen. Hätten Hans und ich das Doppel geholt, wären wir fast auf Tuchfühlung gewesen.
|