Zitat:
Zitat von wsw
So ganz nebenbei,
wie kann ein Turnier genehmigt werden, wo die Startzeit einer Konkurrenz nach
der beantragten Endzeit liegt ? 
in Lünen dann z.B.:
Herren B
Startzeit: 08.05.2013 19:00 Uhr
Endzeit: 08.05.2013 00:00 Uhr
|
Ganz einfach: Menschliches Versagen dessen, der den Turnierantrag geprüft und (so) genehmigt hat.
Zitat:
Zitat von wsw
Nicht nur, daß das eh unrealistisch wäre, aber da sollte doch wohl eher 24:00 stehhen, oder 
|
Da wurde sicher auch 24:00 eingegeben. Da es die Uhrzeit 24:00 Uhr aber nicht gibt, wurde daraus automatisch 0:00 Uhr gemacht. Richtig wäre gewesen, wenn 23:59 Uhr eingegeben worden wäre.
Zitat:
Zitat von wsw
Was mich auch mal interessieren würde - warum wird nicht der TTR-Wert nach jedem eingegebenen Ergebnis neugerechnet - d.h. sozusagen "Echtzeit"?
|
Das war eine der "Konstruktionsentscheidungen", die 2008 zu Beginn der Konzeption an der neuen Rangliste getroffen worden sind. Man hat sich halt entschieden, jedes Spiel einer "Veranstaltung" mit dem gleichen Ausgangs-TTR-Wert zu bewerten. Eine "Veranstaltung" ist dabei ein Mannschaftskampf oder eine Turnierklasse. Auch wenn Turnierklassen über mehrere Tage gehen (wie z. B. bei Deutschen Meisterschaften), werden alle Spiele zusammengerechnet und dann einmalig bewertet.
Bei deiner Variante hätte man auch den unschönen Nebeneffekt, dass die Kurve in der TTR-Historie noch viel mehr Ausschläge hätte als jetzt, da das Ergebnis eines Spiels ja immer 0 oder 1 ist, die Gewinnerwartung aber in den seltensten Fällen 0 oder 1 ist, sondern irgendwo dazwischen liegt - oft in der Nähe der Mitte. Insofern gäbe es bei fast jedem Spiel einen mehr oder weniger hohen Ausschlag nach oben oder unten.
Wenn ich mir die aktuellen Wünsche in den verschiedenen TTR-Threads bei tt-news so anschaue, die von (ich glaube) halbjährlicher Berechnung wie beim Schach bis zur Berechnung nach jedem Einzel reichen, stelle ich doch fest, dass man sich vor fünf Jahren für einen guten Mittelweg zwischen diesen Extremen entschieden hat.