24.04.2013, 22:04
|
 |
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
|
|
|
|
|
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat von Danielson
Zurück zur Politik. Wie der Oberschichten-Assi Hoeneß sein Geld angelegt hat, ist zweitrangig.
Es geht um Steuerhinterziehung. Die hat Hoeneß eingestanden. Allerdings wohl erst, als er davon ausgehen musste, es wird gegen ihn ermittelt. Eingestanden hat er auch, er hätte seine Straftat weiter verschwiegen, wenn das dubiose deutsch-schweizerische Abkommen zu Stande gekommen wäre.
Ja, ich bin ein Moralapostel. Ich finde sein Verhalten ist asozial. Denn: Was passiert, wenn sich jeder so verhält...?
Hoeneß sei ein Zocker? Nein, er hat vorsätzlich den Staat beklaut. Dass er dafür jetzt an den Pranger gestellt wird, ist völlig selbstverständlich. Er steht weder über dem Gesetz noch hat er in seiner bisherigen Karriere versäumt, darauf hinzuweisen, viele Politiker, Geschäftsleute oder Konkurrenten aus dem Sport würden moralisch fragwürdig handeln.
Wer sich hier, wenn man der Berichterstattung trauen darf, über Jahre hinweg moralisch fragwürdig verhalten hat, ist Hoeneß selber. Ich kann durchaus nachvollziehen, warum manche es nicht begrüßen, dass das nun thematisiert wird.
|
.
|