Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2033  
Alt 25.04.2013, 12:44
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 68
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wenn es frei wählbar wäre ob man TTR relevant macht oder nicht wäre ich sofort für solche Sanktionen weil dann der Verein es sich selber ausgesucht hat. Wenn es nicht frei wählbar ist ....
Das sehe ich anders: Wenn man einen Turnierantrag stellt, muss man als ausrichtender Verein verschiedene Regeln einhalten. Mittlerweile sind die meisten dabei ausgeschriebenen Turnierklassen TTR-relevant, also muss der Ausrichter auch dafür geradestehen, dass die Spiele in click-tt erfasst werden. Tut er es nicht, hat er die Konsequenzen zu tragen. Der Verein hat hier gar keine Wahl, ebensowenig wie er entscheiden könnte, für sein Turnier etwa auf einen Oberschiedsrichter zu verzichten.

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wenn man nicht den nötigen Zugang in click-tt hat kann man das Turnier auch nicht selber einspielen. Ich weiß nicht wie dies in den einzelnen Verbänden geregelt ist. Vielleicht hat der Turnierausrichter den Zugang nicht und muss das Ergebnis (die Ergebnisdatei) an die Geschäftsstelle melden die es dann online stellt.
Ich glaube, dass man sich im WTTV als Turnierausrichter einen zeitlich begrenzten Zugang geben lassen kann. Man kann aber natürlich auch jemanden fragen, von dem man weiß, dass er einen solchen Zugang hat.

Für weiterführende Veranstaltungen der Verbände regelt im Übrigen Punkt C 1.6 der Wettspielordnung die Eingabe der Ergebnisse in click-tt (die Fettmarkierung ist von mir):

"Von allen weiterführenden Veranstaltungen des DTTB sowie der Mitgliedsverbände auf deren Verbandsebene gemäß WO A 11.1 werden spätestens 48 Stunden nach Ende der Veranstaltung die Ergebnisse sämtlicher Spiele mit Name der Veranstaltung gemäß Bezeichnung im Turnier-kalender, Turnierrunde, Spieler 1 und Spieler 2 gemäß der in A 15 definierten Angaben und Satzergebnisse dem DTTB in einem von ihm vorgegebenen Format zur Verfügung gestellt. Für die Ergebnisübermittlung ist der jeweilige Veranstalter (Verband/DTTB) verantwortlich."

Verbände haben also zwei Tage Zeit für die Eingabe der Ergebnisse, für private Turnierveranstalter, aber auch für die Ausrichter von Bezirks- und Kreismeisterschaften nennt die Wettspielordnung leider keine Fristen.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten