PF4 habe ich ebenfalls in 2.0 gespielt und der Super FX gefiel mir besser, deutlich. Insgesamt würde ich das ganz so aufstellen:
Globe 999 > Friendship 729 Super FX > PF4
Da PF4 VIEL zu hart und undynamisch, Gegenziehen funktioniert sporadisch, Schupfen und Blocken kein Problem, aber ungefährlich. Super FX Qualität meist unterdurchschnittlich und daher keine Konstanz, nicht ganz so "dynamisch" wie der Globe, aber manchmal mehr und manchmal weniger klebrig. Schupfen je nach Schwamm eigenartig oder weltklasse, Blocken nie ein Problem, TS schwierig, aber nicht ganz so "unmöglich" wie beim PF4. Globe 999 vereint aus allen die positiven Aspekte und bringt noch einen höheren Qualitätsstandard mit und ist denke ich der richtige Belag für dich. Schwarze Version MINIMAL klebriger als die rote, der Dynamischte der Drei. Ich hoffe ich konnte dir helfen damit
Übrigens soll die National-Version noch einen Tick besser sein, die habe ich aber noch nicht gespielt. Jedenfalls handelt es sich um diese Version (43 - 45°), die du vll. mal probieren solltest, ist mit 13 € auch nicht die Welt