Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2013, 15:44
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: cronsens tt blog

hi, hatte meinen eigenen thread schon fast vergessen

der fl2 ist ein wirklich angenehmer belag und wenn er in der abwehr bissl gefährlicher wäre, würd ich ihn spielen.
vom feeling her wirklich sehr schön und sicher zu spielen.

mit block konterspielern hab ich so meine probleme, da ist ja nix mit abwehren.
wir haben eine gute block/schuss/schupfspielerin in unserer damen verbandsligamannschaft und da tu ich mich schon sehr schwer und auch gegen einen weiteren block konterspieler in unserem verein, gegen den ich mit ni ganz gut aussah, verlier ich jetzt jedes spiel.

auch hab ich letztens 2 derbe klatschen einstecken müssen, die taktik war simpel aber bekannt: leerer schneller oder us ball auf die noppe und danach vernichtungsschlag.
da komm ich mir vor wien balljunge, wenn bei solchen leuten alles kommt

liegt aber auch daran, das ich mir das drehen irgendwie abgewöhnt habe, einfach weils auch so ganz gut ging.
nachdem ich in meiner verzweiflung, kurz wieder an kn gedacht hatte, bleib ich jetzt beim curl und drhe halt hin und her.

mir ist es ehrlich gesagt ein rätsel wie manche ohne drehen überleben können, ich mein wie durchbrechen die das oben genannte system

ich dachte halt, ich versuche mein system simpel zu gestalten um die fehlerquote niedrig zu halten.
ich seh halt immer wieder wie leute mit einem simplen aber in sich schlüssigen speilssystem sauerfolgreich sein können.

ein beispiel, ich hab einen im verein der hat folgene schläge drauf:
1. er ist schnell
2. vh topsspin ok
3. rh agressiver schupf mit guter qualität
4. rh pressblock
5. gute seitoberaufschläge

spielsystem folgenermaßen:
seitoberaufschlag - vh topsspin oder rh pressblock
bei us - vh topsspin oder schupfen und den gegner ziehen lassen, was wiederrum mit seinem guten block beantwortet wird.

da ist schwer gegen anzukommen, er kann halt nicht viel, aber das was er kann, macht er einfach mit qualität und er hat für jede situation die passende antwort und kommt nie ins überlegen was er jetzt tun muss

ich hab für jede situation 3 schläge und auf keinen davon kann ich mich wirklich verlassen, deshalb die überlegung es simpel zu halten.
hat auch in letzter zeit gut geklappt, nur eben gegen besagte spieler nicht.

aber spaß hab ich immernoch an der noppe, ich komm mir auch total exotisch und abgefahrn vor, sieht bestimmt auch bissl so aus, was ich da so teilweise veranstalte

ps: ist dir der fl2 nicht zu schnell auf dem keyshot ?

gruss cronsen