Thema: Palio Hadou
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2004, 19:18
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Testbericht (kurz): Palio Hadou

Der weichste Chinabelag den ich kenne ist der 729 FX Super mit gelbem Schwamm (beim roten) bzw. blauen Schwamm (beim schwarzen). Im Vergleich zu europäischen bzw. japanischen Verhältnissen würde ich ihn als härteren Softbelag einordnen so wie J.O. Waldner, nur eben mit klebriger Oberfläche und weniger Katapult.

@ Fozzi

Da du ja (auch) 729 spielst (und den FX Super, ist übrigens nicht die von mir so gehasste CS-Version), kannst du den vielleicht mal vergleichen? Härter, weicher?

Nach der Saison möchte ich mich durch die Klassiker (Samba, Sriver FX), aber auch wieder durch Chinabeläge hindurchtesten. Außerdem suche ich schon länger einen Chinabelag mit einem dickeren Schwamm als 2,0, der sich auch wie ein Chinabelag spielt (also kein Sunflex oder einen Gold Palm-Schwamm).

Nur weil der Belag von Palio stammt, heißt es nicht, dass es unbedngt Japan-weich ist. Die weichen "Beläge" von denen (meist der CJ 8000) haben einen GP-Schwamm (glaube 03). Die richtigen Palioschwämme sind auch recht hart (für den durchschnittlichen Mitteleuropäer), glaube ich.