Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2013, 17:13
black spin black spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

black spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kontrolliertes off- / all+ Holz gesucht?

Ich hatte mir das Butterfly Maze T-Tec ALL+ letzte Woche gekauft. Ich wollte einen Schritt zurück in der Geschwindigkeit des Holzes gehen. Vorher spielte ich 1 Jahr das Butterfly Powerdrive II.

Ich muss sagen, ich habe noch nie eine so katastrophale erste Woche mit einem neuen Holz erlebt. Zuerst der für mich oft überraschende Katapult des Holzes. Auf einmal schägt er zu und mir rauschen die Bälle jenseits der Platte. Dann spiele ich ein bisschen vorsichtiger und die Bälle landen regelmäßig im Netz, sowohl im Unterschnitt-, Block- und Topspinspiel.

Beim Blocken schlägt mir oft das Holz nach hinten weg. Es ist mir viel zu leicht.

Jedenfalls hatte ich die letzten Jahre noch nie so eine Unliebe zu einem neuen Holz gespürt.

Kann mir jemand ein gutes kontroliertes off- / all+ Holz empfehlen? Optimal wäre eines, was dem Powerdrive II ähnlich ist, aber ein wenig langsamer und beim defensiven Spiel (Schupf, Block) kontrollierter ist.

Mein Spiel ist schon recht offensiv ausgelegt. Vor- und Rückhandtopspins nahe am Tisch, teilweise aggresives Gegenziehen aus der Halbdistanz. Allerdings auch defensive Momente mit Blocks aus Halbdistanz und Tischnah, sowie Punkte, welche ich mir durch reines Unterschnittspiel erkämpfe.

Welches Holz ich auch schonmal kurze Momente gespielt habe und welches einen positiven Eindruck hinterlassen hatte, war das Boll W5.