Moin moin Jonges,
ei ei ei jetzt habe ich aber ein Welle ausgelöst mit meinem Kommentar

!
Vieleicht sollten wir einen extra thread aufmachen um Grundsatzdiskussionen zu führen über den Tischtennissport und unseren Kreis

!
Benni ich bin ganz auf Deiner Seite mit Deinem ausführlichen Kommentar, hinsichtlich unseres Sportes-toll ausformuliert von Dir.
Aber das es Quatsch ist, was ich eingehend formuliert habe, dass wir ein "Massensterben haben und Co.", kann ich Dir komplett wiederlegen.
Ich habe noch meine alte Mannschaftsführer Mappe mit allen Ausdrucken von 1996 bis heute. Selbst die alte Reliktmappe von unserem alten Jungendwart Herbert V. aus SW, und die reicht sogar noch bis 1990 (Jugend/Schüler/Herren) zurück.
Ich weiss ist offtopic jetzt:
z.B. ein Ausschnitt von 1993:
5- 2.Kreisklassen Mannschaften, und
6 -3.Kreisklassen Mannschaften..etc.
Davon gibt es u.a. so viele Vereine/Abteilungen nicht mehr, von den Du gar nicht wusstes das es Sie es je gab

- und es entstehen keine Neuen mehr-höchsten Umschichtung mit Verlusten.
Machen wir uns nichts vor. Es wird schon bald aus zentralem Tischtennis Vereinssport, Dezentraler werden.
Fahrtwege die ins unermessliche führen...
"""Oder wie schon beschrieben, spielt dann der gewisse Verein X mit 10 Mannschaften in einer Klassen"""? Darauf läuft schluss endlich heraus! (im übertriebenen Sinne wohl bemerkt von mir)
Denn Jugend/Schülerarbeit in Klein-Mittel großen Vereinen (wie noch vor ca. 12-18 Jahren findet nicht mehr statt (kaum).
Und auch dass kann Dir über 23 Jahre gesammelte Werke aufzeigen.
In diesem Sinne
Gott zum Gruße
PS: Ich finde es gut, dass es die Kümmerer noch gibt und ich ziehe mein Hut vor Euerem/Deinem Engagement, ich weiss wovon ich spreche - 10 Jahre Jugend/Schülerarbeit. Weiter so-denn nur so kann man kurz./-mittelfristig der Sache Einhalt gebieten und den Tischtennis Vereinssport gemeinsam genießen