Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2013, 15:10
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Tinarc und Tinarc3 und Magician

So, habe den Tin Arc 3 nun zwei Trainings auf der Rückhand getestet. Mein schwarzes Exemplar liegt von der Härte zwischen T64 und T05, was ich als sehr angenehm empfinde. Das Obergummi ist im Gegenteil zu dem anderer Chinesen fast garnicht klebrig. Eine Schutzfolie haftet durch anpressen aber sehr gut darauf. Ich empfinde das Obergummi als hochwertig. Es sieht haltbar aus und man kann sehr gut Spin erzeugen. Der Belag ist auch recht katapultig für einen Chinesen, allerdings deutlich weniger wie bei einem Evolution MX-P, den ich momentan auf der Vorhand teste.

Aufschläge gingen auf Anhieb sehr gut. Platzierung und Spinentwicklung ist sehr gut. Beides klappt besser wie beim MX-P.

Aufschlagannahme und kurz kurz gehen ebenfalls gut, natürlich nicht so gut wie mit klassischen Chinesen aber deutlich besser als beim MX-P, mit dem schon mal Türme kommen bei unsauberer Technik und wenig Handgelenkeinsatz.

Bei Topspins gibts ebenfalls keine Schwäche und das Anschlaggefühl gefällt mir sehr gut. Langsam oder schnell auf Unterschnitt geht genauso leicht wie auch Schlagspins oder langsam gezogene Spins auf leere Bälle. Es klappen auch zu weit gefallene Bälle und der Bogen ist angenehm ausgeprägt.

Für mich ein absoluter Traumbelag auf der Rückhand. Er zeigt keine Schwächen, auch bei Block- oder Schussbällen. Ich bin sehr zufrieden mit ihm und jetzt nurnoch auf der Suche nach dem richtigen Vorhandbelag. Vielleicht wirds ja beidseitig TinArc 3 nächst Saison.