Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2013, 08:43
Spinartist Spinartist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinartist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 11 Jahre pause welche kombination?

Also ich klebe meine Beläge mit dem Tsp Bio Fix. Er ist gut zu handhaben und die Beläge lassen sich auch gut vom Holz entfernen. Einfach eine dünne Schicht gleichmäßig auf das Holz auftragen und 2 dünne Schichten auf die Beläge (Die erste Schicht mit nem heissen Fön trocknen bis er durchsichtig wird wenn es schneller gehen soll.) Dann einfach normal Beläge mit einer Rolle fixieren, und mit einem Teppichmesser abschneiden.(Nach einem Belag würde ich die Klinge abbrechen da sie durch die Unterlage stumpf wird.) Bis zum spielen 24h warten bis der Kleber ausgetrocknet ist. Wegen dem fehlenden Frischklebeeffekt musst du dir keine Gedanken machen
Und noch ein kleiner Tipp: Falls du aus der Übung geraten bist und die Beläge schlecht montiert hast musst du 3-4 neue dicke Klebeschichten auf die Beläge auftragen und trockenföhnen. So müsste sie dick genug sein um sie abzuziehen. Vom Beläge abrubbeln würde ich abraten da man so Teile des Schwamms mit rausreist und ganz fiese Brandblasen bekommt.